PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 10 > Ide Festplatte an SATA Anschluss

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 15.11.2011, 20:14
Threadersteller
th_

Standard

Ide Festplatte an SATA Anschluss

Hallo,
aufgrund der etwas ungünstigen Probleme in Thailand will ich nun eine IDE Festplatte als überbrückung nutzen. Die IDE soll an das MB angeschlossen werden. Allerdings benötige ich dazu einen Konverter also mal im internet die Anbieter abgeklappert und musste entäuscht feststellen, dass ein großteil dieser Adapter als Schrott bezeichnet, oder ur ungenau beschrieben wird.
Kennt jmd. von euch einen guten/geeigneten Adapter der für 5-6Monate mitmacht?

Zur Not hätte ich noch eine 250 gb SATA in meinem Alten HP (zumindest laut hersteller ist das eine sata ]
allerdings hat die noch ne Partition für Wdherstellung (OEM System), ist das ein Problem oder erstellt Windows 7 (neuer PC) autom. ne neue Partition wenn ich Windows 7 auf der alten Festplatte installiere? Und was passiert mit meinen derzeitigen Daten die noch von XP draufwären?

hoffe auf schnelle hilfe

th_

edit: ein controller müsste doch theoretisch besser sein... Kennt da vlt. jmd. was geeignetes?

Geändert von th_ (15.11.2011 um 20:26 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 16.11.2011, 06:22
Benutzerbild von shafty
shafty

Standard

Meintest du so etwas?

]

hab ich in meinem alten P4 Rechner und funktioniert ohne Probs...

Ich kann dir aber nicht sagen wie das ist wenn man dann ein BS auf diese Platte schiebt....
da ich meine nur als Datenleiche laufen habe..

Alt 16.11.2011, 12:41
Threadersteller
th_

Standard

ja sowas in der art suche ich allerdings ist die festplatte ja auf ide basis... anscheinend soll ja so ein controller besser sein aber bei den meisten steht dann nur bis vista kompatibel dran
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,