Zitat:
Zitat von Hifi-Freak |
Genau das habe ich schon getestet - siehe oben bei dem "Google - Microsoft" Part in meiner detaillierten Erklärung.
Bringt leider nichts.
Habe jetzt erstmal die Windows 7 Ultimate 32 Bit Version installiert - die einwandfrei funktioniert. Um Zugriff auf meinen vollen (eh schon schlechten und zu wenigen)
Ram zu haben möchte ich das Problem aber dennoch lösen.
Hat sonst noch jemand eine Idee?
EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
- Update
Bios habe ich auf die neueste Version geflashed.
Festplatte läuft nun stabil unter AHCI sowie auch unter IDE, allerdings im 32 Bit System.
Mit AS
SSD Benchmark erziele ich unter beiden Einstellungen allerdings nur 130
MB/s Lesen und 110
MB/s Schreiben.
Die Platte wird laut Gerätemanager bzw. Crystal Disk Info als SCSI Platte erkannt (als OCZ VERT EX3 SCSI Disk Drive, nur unter AHCI im Bios), kommt daher die langsame Geschwindigkeit? Mit dem 32 Bit System könnte ich mich abfinden, aber die Geschwindigkeit der
SSD im Vergleich zu meiner normalen
HDD (mit jeweils 100
MB/s Lesen/Schreiben) ist ein absoluter Witz.
Wenn ich im Bios auf IDE umstelle wird die Platte als OCZ Vertex3 ATA Drive erkannt, die Geschwindigkeit ist allerdings immernoch bei 120
MB/s Lesen und 110
MB/s Schreiben.
Update:
Habe es mittlerweile geschafft das die Platte als VERTEX3 ATA unter AHCI erkannt wird, die Geschwindigkeitswerte sind jedoch nach wie vor bei 130 Lesen, 110 Schreiben.
Laut Forenposts im OCZ Forum könnte ein Problem mit meinem nforce 720a (Geforce 8300) Sata Controller bestehen der die Platte dann nicht mit Sata2 3Gb/s sondern nur mit 1,5
GB/s laufen lässt. An der Stelle komme ich jedoch nichtmehr weiter...
MFG Fail