PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 11 > Intel SSD 510 - 120 GB (SSDSC2MH120A2K5) Testbericht Diskussion

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 01.11.2011, 10:53
Benutzerbild von Postmaster
Threadersteller
Postmaster

Standard

Intel SSD 510 - 120 GB (SSDSC2MH120A2K5) Testbericht Diskussion

<p style="text-align: justify;">Fast jedem, der jemals den Powerbutton eines Rechners gedrückt hat, dürfte der Name Intel geläufig sein. Vor allem durch Produkte aus der Sparte der Prozessoren macht das Unternehmen von sich reden. Doch neben diesen vertreibt man unter dem Namen unter anderem auch Mainboards, Netzwerkgeräte und SSDs. Um letztere wollen wir uns heute in diesem Bericht abermals kümmern.</p>

<p style="text-align: justify;">War es vor gut zwei Wochen eine SSD mit der Typenbezeichnung S510 von ADATA, welcher unsere Aufmerksamkeit zu Teil wurde, so nehmen wir uns heute wieder einer „510er" an, diesmal jedoch, wie dem...

Weiterlesen: Intel SSD 510 - 120 GB (SSDSC2MH120A2K5) Testbericht
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 02.11.2011, 05:42
Benutzerbild von KeKs
KeKs

Standard

Ah, wieder nen SSD Test, interessantes Thema.
Wie ist das mit der Haltbarkeit... hab ich das jetzt richtig verstanden, dass die nichtmal die Garantiezeit überleben? Sprich, dass man theoretisch alle paar Jahre die SSD austauschen und Windows neu installieren kann?

Das Review kann man wohl aus sehr gelungen bezeichnen, alle Infos auf den Punkt gebracht, die Tests machen nen soliden, objektiven Eindruck und man hat nen paar gute Vergleichswerte, also von mir aus nen Lob an dieser Stelle.

Alt 02.11.2011, 18:04
Benutzerbild von Baron
Baron

Standard

Zitat:
Zitat von KeKs Beitrag anzeigen
Ah, wieder nen SSD Test, interessantes Thema.
Wie ist das mit der Haltbarkeit... hab ich das jetzt richtig verstanden, dass die nichtmal die Garantiezeit überleben? Sprich, dass man theoretisch alle paar Jahre die SSD austauschen und Windows neu installieren kann?
Nein, das hast du nicht ganz richtig verstanden. Die Speicherchips, die für die SSD 510 verwendet werden, sind ja 34nm Chips. Ich hab dabei den Vergleich mit 25nm Chips gezogen, welche ja früher kaputt gehen. (5000 zu 3000 Schreib-/ Löschzyklen)
Kernaussage war also: wenn der 25nm Speicher schon 3 Jahre hält, dann hält der 34nm Speicher allemal so lange!
SSDs halten im allgemeinen schon wesentlich länger.

Zitat:
Zitat von KeKs Beitrag anzeigen
Das Review kann man wohl aus sehr gelungen bezeichnen, alle Infos auf den Punkt gebracht, die Tests machen nen soliden, objektiven Eindruck und man hat nen paar gute Vergleichswerte, also von mir aus nen Lob an dieser Stelle.
Vielen Dank fürs Lob. Es freut, wenns gefällt

Alt 02.11.2011, 18:37
Benutzerbild von KeKs
KeKs

Standard

Ah okay, das beruhigt. Dacht schon, ich hätte was verpasst.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , ,

Sie betrachten gerade: Intel SSD 510 - 120 GB (SSDSC2MH120A2K5) Testbericht Diskussion

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:36 Uhr.

Im PC Forum registrieren