Tach zusammen,
Würde meine PC gerne schneller machen, in Hinsicht auf ätzend lange Ladezeiten.
Dachte da an eine SSD. Ich würde gerne nicht mehr als 100€ ausgeben, habt ihr da irgendwelche Erfahrungsberichte und Empfehlungen?
Mit ner SSD kannste nix falsch machen.Ichhatte auch schon eine.Die hier ]
Wenn man wirklich ein ordentlichen Leistungsschub möchte auf jedenfall ne SSD.Die Ladezeiten sind enorm schnell.Die Programme starten auch sofort und Windows bootet innerhalb paar sekunden und ist sofort startbereit.
Ich hab selbst nur ne 60er gebraucht ,für Windows 7 und ein paar Programme und hatte trpzdem noch rund 30 Gb frei.
Ganz klare kaufempfehlung.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:
Ja, also nach allem was ich im I-net bisher so gelesen habe gibts da nur positive reaktionen mit den SSDs.
Ich glaube ich hole mir die Crucial M4 64 GB, hatte nur bisher immer Sorge das der Speicherplatz nicht reicht.
Ist es schwierig so ein Ding anzuschliesen oder zu installieren?
Rüste mein Pc eh auf Windows 7 auf heißt ich kann die Partition gleich draufspielen.
31.10.2011, 11:47
CaP
SSDs werden gleich angeschlossen wir normale HDDs.
Das einzige schlechte an einer SSD ist das man eben noch nicht weiß wann der erste verschleiß eintritt da die SSDs noch nicht allzulange aufm Markt sind.
lg
31.10.2011, 14:40
Hifi-Freak
Zitat:
Zitat von CaP
Das einzige schlechte an einer SSD ist das man eben noch nicht weiß wann der erste verschleiß eintritt da die SSDs noch nicht allzulange aufm Markt sind.
Verschleiß???
Wo soll denn bitte bei einer SSD verschleiß eintreten???
Es gibt in einer SSD keinerlei Mechanik.Somit ist Verschleiß bei einer SSD ausgeschlossen.
31.10.2011, 15:15
Instabil
Der Verschleiß bei SSDs tritt innerhalb der Speicherzellen auf. Diese sind nur begrenzte Male beschreibbar, danach behalten sie irgendwann den momentanen Wert. Wenn dies eintritt wird die betroffene Zelle als defekt markiert. Und ist somit weder les- noch beschreibbar. Sie wird dann durch eine Reservezelle getauscht. Und irgendwann sind die Reservezellen aufgebraucht, dann sinkt die Kapazität der SSD.
Folgende 4 Benutzer haben sich für das Thema bedankt:
für ein parr kleine programme sollte das ja reichen! schade gibt es keine billigen 0.5t platten die könnt ich super gebrauchen!
01.11.2011, 15:19
Pibe dOro
Zitat:
Zitat von ihl
Ja, also nach allem was ich im I-net bisher so gelesen habe gibts da nur positive reaktionen mit den SSDs.
Ich glaube ich hole mir die Crucial M4 64 GB, hatte nur bisher immer Sorge das der Speicherplatz nicht reicht.
Ist es schwierig so ein Ding anzuschliesen oder zu installieren?
Rüste mein Pc eh auf Windows 7 auf heißt ich kann die Partition gleich draufspielen.
Also bez.Speicherplatz würd ich dir wenn möglich eine etwas grössere empfehlen, weil ich hab mein W7 (inkl.Kaspersky und W7-Updates) auf eine 100GB-Partition (normale Harddisk) und die Partition ist so bereits mit fast 35GB gefüllt, ich mein, man hat mit 60GB nur noch 25GB übrig, falls da nioch andere System-Programe drauf soll usw ....
Nur so ein gedanke
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:
Also bez.Speicherplatz würd ich dir wenn möglich eine etwas grössere empfehlen,
Kann mir jemand eine gute SSD mit mehr Speicherplatz empfehlen für 100€, oder lohnt sich das dann nicht mehr?
Ich würde nämlich gerne den PC durch die SSD schon deutlich schneller machen.
01.11.2011, 20:06
lucas188
Das lohnt sich mMn schon noch: ]
01.11.2011, 20:15
windoof
kann mir jemand noch ne gute ssd empfehlen budget bis 220 CHF kann aber auch weniger sein ? sollte einfach nur noch eine sein die es bei digitec auch gibt
01.11.2011, 21:20
lucas188
Crucial m4 128 GB
-> Die (einigermaßen P/L) Platte schlechthin...
01.11.2011, 22:54
Threadersteller
ihl
Eine ganz andere Frage kann ich überhaupt eine SSD wie die Crucial m4 64GB mit einem SATA 2 (mainboard: ASUS M4A77TD PRO) Anschluss verwenden? Dachte die funktionieren alle auf SATA 6 GB/s anschlüsse ?
02.11.2011, 14:32
lucas188
Ja, funktioniert auch mit S-ATA II, natürlich unter relativ starkem Leistungsverlust.