PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 11 > Receiver Festplatte für PC nutzen

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 28.10.2011, 16:16
Threadersteller
LixBeats

Standard

Receiver Festplatte für PC nutzen

Also erstmal Guten Morgen,
Ich möchte die 1TB festplatte von meinem Rechenr neu formatieren da die echt zugemüllt worden ist in den letzten 3 jahren.
Aber da ich ja Lieder und Filme draufhabe die ich nicht verlieren möchte.
Möchte ich diese auf eine Festplatte übertragen und dann nach dem Formatieren wieder auf den PC formatieren.
Eine richtige festplatte kann ich mir von kollegen derzeit nicht ausleihen aber dann ist mir aufgefallen dass mein receiver (T-Home Media Receiver 300) eine 160GB festplatte hat die ausreicht.
Da hab ich die genommen,Stecker rein und dann bei dem Receiver in den HDMI eingang das kabel reingesteckt und dann bei meinem Computer.
Nun stelle ich mir die frage wie ich auf die festplatte zugreifen soll.
MfG LixBeats

Windows 7
T-Home Media Receiver 300
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 28.10.2011, 18:29
bisy

Standard

garnicht, denn der hdmi ein/ausgang ist nicht zum übertragen für daten gedacht, sondern nur zum wiedergeben von bild und ton zum tv usw.

wenn bräuchtest du einen usb, sata/esata, firewire anschluss oder halt die festplatte ausbauen und am pc anschliesen

Alt 28.10.2011, 20:05
Threadersteller
LixBeats

Standard

könnte man aus meiner 1 TB festplatte eine 2. partition erstellen die ca. 50 gb groß ist und dann alles wichtige draufschmeißen und dann die 950gb fesptlatte formatieren und dann nach dem formatieren alles von der 50gb partition alles überkopieren und dann die festplatten wieder zu einer vereinigen.

Alt 28.10.2011, 20:41
Nightclaw

Standard

Ja, das geht. Im Normalfall gibts da gar keine Probleme.

Alt 28.10.2011, 20:59
Threadersteller
LixBeats

Standard

gibts dafür anleitungen ?

Alt 28.10.2011, 23:00
Nightclaw

Standard

klar.

Je nachdem was für ein Betriebssystem du nutzt:

Für XP:
]

Vista:
]

Windows 7:
]

Ich denk dass alle drei Anleitungen gut sind, im Grunde ist es ja sehr leicht mit den Windows-eigenen Bordmitteln Platten zu partitionieren.

Alt 29.10.2011, 01:04
Threadersteller
LixBeats

Standard

ich krieg nicht mehr freien speicher raus.
http://img7.imagebanana.com/img/5zqr0jnd/festplatte.jpg
ich hab schon defragmentiert
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , ,