PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 12 > Wie scherwiegend sind folgende SMART-Werte?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 14.10.2011, 23:25
Threadersteller
cabal06ba

Standard

Wie scherwiegend sind folgende SMART-Werte?

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie diese SMART-Status Fehlermeldungen im Anhang einzuschätzen sind, danke!

Windows 7 x64 AHCI Mode - die Hitachi ist intern an SATA, die WD ist eine externe USB-Platte - der Status ist so seit 3 Monaten unverändert, bisher keine Probleme mit den Platten
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	SMART Hitachi 1TB #1 (before Upgrade).JPG
Hits:	41
Größe:	203,5 KB
ID:	11185   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	SMART WDext 1TB #1 (before Upgrade).JPG
Hits:	32
Größe:	204,0 KB
ID:	11186  
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 15.10.2011, 19:01
oaschbagasch

Standard

Hi,

die CRC Fehler bei der Hitachi besagen, dass bei Datenübertragungen Übertragungen Fehler aufgetreten sind.

Kann zb durch fehlerhafte Verkabelung oder einem Controllerfehler der HDD zustande kommen.
Wenn der Wert in nächster Zeit weiter ansteigt oder du Probleme mit freezes usw. hast, würde ich sie tauschen.
Wenn der Wert allerdings konstant bleibt und alles normal läuft, würde ich mir keine Gedanken machen.

Bei der WD hast du einen wiederzugewiesenen und ne Menge schwebender Sektoren. Durch ne Low Level Formatierung werden die schwebenden Sektoren geprüft und entweder als ok definiert oder als defekt. Da jedoch schon ein wiederzugewiesener Sektor auf der Platte ist, ist wohl der Reservepool auch schon ausgeschöpft und die Anzahl der wiederzugewiesenen Sektoren wird durch die Formatierung steigen.
Ich würde diese Platte zumindest nicht mehr zur Datensicherung benutzen, da die Chane deutlich erhöht ist, dass Daten verloren gehen oder die Platte völlig hopps geht.

Geändert von oaschbagasch (15.10.2011 um 19:07 Uhr).
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , , , , ,