PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 12 > Externe fährt beim Pc-Start zu langsam hoch

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 12.10.2011, 22:25
Threadersteller
ipsch1

Standard

Externe fährt beim Pc-Start zu langsam hoch

Also zumindest denke ich, dass sie das tut...ich hab mir vor einigen wochen einen neuen pc zugelegt, der ziemlich flott ist. Jetzt habe ich das Problem, dass bei jedem systemstart dieses anfragefenster kommt, in dem ich auswählen soll, was ich mit der externen machen will (also z.b. in neuem fenster öffnen usw.).
Desweiteren benutze ich objectdoc. Hierbei habe ich jetzt das problem, dass all die verknüpfungen, die von der externen platte kommen, nicht mit ihrem icon sondern mit diesem standarticon von objectdoc für nicht erkannte dateien versehen sind.
Hat irgendjemand ne idee, was ich verändern könnte? also, dass es vllt doch nicht an der platte liegt?!
wäre froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, vielen dank
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 13.10.2011, 09:57
Benutzerbild von xmbsx
xmbsx

Standard

Hallo,
hast Du mal ein anderes USB-Kabel probiert?.Vielleicht ist das ja nicht mehr ganz ok.
Oder mal nen anderen USB-Anschluss testen.

Grüße

Alt 13.10.2011, 10:10
Threadersteller
ipsch1

Standard

Also erstmal vielen dank für deine antwort.
Kann mir leider kaum vorstellen, dass es daran liegt, da ich 2 externe platten angeschlossen habe und es bei beiden dasselbe ist. Kann es denn überhaupt sein, dass die platten einfach nur zu langsam sind? ich habe einen hexacore prozessor und 8gb ddr3 ram drin, also das teil ist schon was flotter als mein laptop
Bei dem hatte ich das problem übrigens nie...
Ich hab letztens mal ne meldung bekommen von einer der externen, dass das gerät halt an nem port angeschlossen ist, wo es keinen fullspeed quasi bekommt. wie finde ich denn dann raus, welcher port schneller ist? hab insgesamt 10

Alt 13.10.2011, 11:01
Benutzerbild von xmbsx
xmbsx

Standard

Hallo,
einfach mal alle USB-Ports nacheinander testen.Hast Du denn den Chipsatztreiber installiert?.Wenn dieser nicht installiert ist,kann das auch schon mal zu Problemen führen.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,