PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 12 > SSD aber welche?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 11.10.2011, 14:04
Threadersteller
WuselDusel

Frage

SSD aber welche?

hi,
ich habe darüber nachgedacht mir ne SSD zu besorgen. hier die "umstände".
mein system:
CPU: i5-2500k
GPU: GTX570 phantom
Mainboard: ASrock P67 pro 3
RAM: Corsair DDR3 1333 mhz CL9 4gb
NT: Superflower golden green 550W
HDD: 1tb samsung spinpont

Verwendung: gaming pc
Budget: ca. 150-180 euro
Kauftermin: steht noch offen
vorgesehene speicherkrapazität: 128gb

folgende frage:
ich habe mich gefragt ob eine ssd beim zocken irgendwelche bemerkenswerte vorteile bringt. des weiteren wollte ich mir demnächst auch noch n neuern monitor holen und weiß nicht ob ich mit der ssd nich noch ein wenig warten sollte (preisabfall).
ich hab mir schon einige angesehen aber ich hab keinerlei ahnung worauf ich zu achten habe.
dann wäre da noch die frage wie man die dann verbaut (hat mein Mainboard die entsprechenden anschlüsse?; wie muss ich sie montieren? kompliziert?)
also ist die hauptfrage/n folgende. sollte ich mir nun eine holen oder nicht und welche hat ein gute P/L verhältnis?
thx im vorraus.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 11.10.2011, 14:08
Benutzerbild von CaP
CaP

Standard

Also sofern du nicht schon die beiden auf deinem Mainboard vorhandenen Sata 6 Gb/s (SATA3) Anschlüsse belegt hast. Kannst du dort, wichtig mit einem Sata 6Gb/s Kabel, eine SSD anschließen.

Wie du sie einbaust kommt auf dein Gehäuse an. Was hast du den für eines?

Alt 11.10.2011, 14:12
Threadersteller
WuselDusel

Standard

ich glaub es ist n ] gehäuse, müsste wegen dem Mainboard.
nur dass meins weiße dioden hat aber das ist ja wohl unwichtig ^^

Alt 12.10.2011, 20:27
Benutzerbild von Beholder
Beholder

Standard

wie erkennt man den unterschied zwischen normalen sata kabeln und den 6gb kabel?

Alt 12.10.2011, 21:14
KonZe

Standard

Anders als bei USB 2.0 und USB 3.0 gibt es zwischen S-ATA II- und S-ATA 6 Gb/s-Kabeln keinen Unterschied.

Also bitte aufhören so einen Quatsch zu verbreiten, wenn man keine Ahnung hat...
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: