PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 13 > PCIe x1 SATA RAID Controller für externe eSATA RAID Gehüuse

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 10.10.2011, 18:24
Threadersteller
Borsti

Standard

PCIe x1 SATA RAID Controller für externe eSATA RAID Gehüuse

Schönen guten Abend liebe Gemeinde,

ich habe per Forumssuche bereits geschaut aber nichts gefunden zu meinem Problem. Ich poste es hier da es ja letzendlich um externe eSATA Festplatten geht. So nun zum Problem, ich besitze eine nagel neue PCIex1 SATA RAID Controller-Karte (der Marke Silicon Image) die ich in den dafür vorgesehenen Slot gesteckt habe. Mein SBS (Windows Server 2008 R2 64bit) erkennt nach dem Hochfahren auch die Karte als "Massenspeichercontroller" (Gerätemanagereintrag) kann lediglich aber keinen Treiber direckt installieren was nicht so wild währe da ich ja eine Treiber CD dazu besitze^^ Dort findet mein SBS aber leider keinen passenden Treiber (automatische Erkennung), installiere ich den manuell quarkt mein SBS kurz rum das der Treiber eventuell nicht zur Hardware passt, ignoriert und installiert. Nun kommt Fehlercode 10 (Gerät kann nicht gestartet werden) und das bei egal welchem Treiber den ich manuell versuche.

Hat eventuell jemand eine Idee oder Trick mit welchem Treiber ich die Silicon Image SIL 3531 SATA RAID Controller Karte installieren kann ??? Was auch interessant ist dass das hier der Treiber ist jedoch auf dem Chip der KArte steht SIL 3231 wobei auch der Treiber nicht akzeptiert wird, immer das selbe.

Systemfakten:
SBS: Windows Server 2008 R2
Mainboard: ASRock G31M-GS
RAM: 4GB DDR2

Währe sehr verbunden für nen guten Tipp / Trick denn ohen die Karte kann ich meine aSATA Platten nicht anhängen und nutzen.

Grüße Borsti.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , ,