PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 13 > [Aufrüstung] Zusätzliche Festplatte

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 04.10.2011, 18:11
Threadersteller
hommi

Standard

[Aufrüstung] Zusätzliche Festplatte

Hallo,
Ich bin neu hier und hoffe das mir vielleicht hier jemand helfen kann.

Ich bin dabei einen alten PC aufzurüsten. Dieser war lediglich mit einer 40GB HDD ausgerüstet. Zusätzlich habe Ich eine gebrauchte 250GB HDD gekauft (beides IDE Platten) und eingebaut.
Ich kenne das normalerweise so ,das halt die HDD mit Betriebssystem am Primary IDE "Kabel" als Master und die neue als Slave gesetzt wird (Jumper und Stecker).

Wenn ich den PC allerdings starte und ins BIOS gehe erkennt er dort unter Auto ohne Probleme die erste Platte,aber nicht die zweite.
Öffne ich beim starten nicht das BIOS und lasse ihn einfach booten kommt:
"DISK BOOT Failure, Insert System Disk Press Enter".

Das ist jetzt nicht das erste mal das ich einen PC aufrüste, so ein Problem hatte ich aber bis jetzt noch nicht.

Technische Daten zum System:
Asus P4S800-MS Board mit P4 (2,6gHz)- Bios 1.0A
Windows XP Service Pack 2

Über Hilfe und Antworten würde Ich mich freuen!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 04.10.2011, 18:27
Benutzerbild von Gargl
Gargl

Standard

Schon mal versucht, nur die 250GB Platte anzuschließen?
Was passiert dann?

Alt 06.10.2011, 17:24
Threadersteller
hommi

Standard

Wenn nur die neue große Platte angeschlossen ist passiert das gleiche. Was hat das zu bedeuten? Ist die Festplatte defekt?

Alt 06.10.2011, 18:40
Benutzerbild von Gargl
Gargl

Standard

Ist natürlich möglich das die Platte defekt ist. Solltest mal wenn es geht die Platte an einem anderen PC testen.
Es gab da aber auch mal eine BIOS-Beschränkung auf 120GB bei älteren Boards die mit einem BIOS-Update mitunter behoben werden konnten. Wenn das für Dein Board zutrifft erkennt das BIOS die Platte nicht.
Leider hab ich über Dein Board keine Informationen gefunden, mußt Du eventuell mal selber nach Infos suchen.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , ,