PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 13 > Daten-Gespenster aufm USB-Stick?!

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 04.10.2011, 09:25
Benutzerbild von CBrax
Threadersteller
CBrax

Frage

Daten-Gespenster aufm USB-Stick?!

Hallo Leute,

was ganz mysteriöses ist mir letzte nacht widerfahren -
ich war mit meinem USB-Stick 256 GB bei einem Freund und wollte mir dort ein Freeware-Spiel meines Interesses "rüberziehen"...größe:6,61GB

Der freie Speicher war nach dem rüberziehen auf den Stick auch in dieser größe verringert (ist ja logisch)
DOCH als es nicht funktionierte (installation usw) weil daten fehlten wurde ich stutzig und guckte in den unterordner rum und siehe da - es fehlten viele dateien -> beim kopieren vom stick auf MEINEN pc, waren die gesamten dateien auch nur noch 4gb groß

WIE KANN DAS SEIN? was ich komisch fand, war dass der stick "exFat" eingestellt ist (änderung in form einer schnellformatierung ging bisher noch nicht).

Habt ihr vllt eine Lösung?

LG
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 04.10.2011, 10:06
Benutzerbild von nVidiaFan
nVidiaFan

Standard

Welches Freeware spiel meinst du? Ich kenne keins das 6 GB hat bis auf Portal und das kannst du auch bei Steam runterladen, einfach mal nochmal rüberkopieren, da fehlen meistens daten mit "speziellen" endungen wie .dat oder was weiß ich was es noch gibt.

Alt 04.10.2011, 14:51
Benutzerbild von CBrax
Threadersteller
CBrax

Standard

naja, es geht jetzt weniger ums Spiel als um die Tatsache, dass da Dateien schlichtweg "verschwinden" weißt du...kann ich mir nicht erklären - werden die versteckt oder so ?!

Alt 04.10.2011, 16:45
opheltes

Standard

Die meisten Image-Dateien sind ueber 4GB gross - wenn dein Stick fat32 verwendet wirst du die grossen Dateien auch nicht kopieren können.

Lösung: NTFS Formation

Falsch: exfat Formation

oph.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , ,