PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 13 > Windows XP Installation mit neuer HDD schlägt fehl

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 03.10.2011, 11:28
Threadersteller
GastFrage-446

Standard

Windows XP Installation mit neuer HDD schlägt fehl

Hallo liebe Community,

und zwar hab ich folgendes Problem. Ich hab seit ca. 5 jahren einen Pc auf dem ich
Windows Xp (Service Pack 1) installiert habe. Im Lauf der Jahre noch ein bis zweimal neuinstalliert ohne Probleme.
Soweit so gut. Vor 2 Monaten hab ich mir nun einen neuen Pc zusammengebastelt inclusive neuer HDD.
jetzt tritt folgendes problem auf : Auf der neuen Festplatte kann ich Windows Xp (Service Pack 1) nicht installieren,
da manche dateien von XP aus unerklärlichen Gründen nicht kopiert werden können. hab anschließend meine ältere Festplatte (auch SATA)
wieder eingebaut, auf der die Installation einwandfrei klappt.

Liegt es eventuell daran, das Service Pack 1 zuwenig Treiber mitbringt? Wobei die neue Festplatte doch auch nur eine simple SATA Platte ist.

Mfg
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 03.10.2011, 14:03
Benutzerbild von Master2
Master2

Standard

Servus

Eigendlich hat das nicht viel mit dem XP zu tun. XP verwendet standart treiber für die platte. Die gehen bis zu einer Festplattengröße von 1 oder 2 Terabyte, und laufen eig. mit jeder platte. Wie groß ist die neue Platte? Und bist Du sicher das die neue Platte nicht vielleicht im eimer ist, macht die irgendwelche seltsamen geräuche beim laden/schreiben? Ist die neue Platte im Bios richtig erkannt?

Gruß Master

Alt 09.10.2011, 10:26
bisy

Standard

erstell dir mal mit nlite eine eigene xp cd und füge da das sp3 mit hinzu (das sp3 beinhaltet schon das sp2) und probier dann nochmal

nlite: ]
sp3: ]
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , ,

Ähnliche Tags: , ,