PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 14 > Festplatte hat langsame Lese und Schreibdaten o0

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 17.09.2011, 13:19
Benutzerbild von Limonade112
Threadersteller
Limonade112

Standard

Festplatte hat langsame Lese und Schreibdaten o0

Hey Leute,

Mir fällt immer wieder auf beim Daten auf eine Andere Partition verschieben das die festplatte nicht sondelrich schnell arbeitet. AMD Overdrive hat mir auch angezeigt das die Festplatte über IDE Angeschlossen ist ? o0

Es ist doch eine Sata II Platte die auch am Sata 2 Steckplatz des Motherboard angeschlossen ist. o0

Es handelt sich hierbei um eine Seagate Barracuda 250GB.

Danke schonmal für eure Hilfe.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 17.09.2011, 13:24
bisy

Standard

die festplatte wird bestimmt über nativ IDE betrieben.
damit man die volle leistung der festplatte hat, müsste man den sata mode im bios von IDE auf AHCI umstellen. aber achtung, man muss da paar registry einträge bearbeiten damit kein bluescreen nach der umstellung kommt. normalerweise macht man die einstellung vor der betriebssystem install, das wird dann automatisch erkannt.

]

Alt 17.09.2011, 13:29
Threadersteller
Limonade112

Standard

Hey,
Danke erstmal.
Windows muss ich in der nächsten Zeit eh neu installieren. Wo finde ich die Einstellungen im Bios?
Umstellen werd ich es dann erst beim neuen Board das da wäre MSI 770-c45. Wie macht ma ndas da?

Alt 17.09.2011, 14:13
Benutzerbild von der_eismann
der_eismann

Standard

Ich kenn das BIOS nicht auswendig, typischerweise versteckt es sich aber irgendwo bei "Advanced Options". Da findest du dann in einem Untermenü die Wahl für das Verhalten der SATA Ports. Zur Auswahl steht da meinst:
- Native IDE
- AHCI
- RAID

Das einfach auf AHCI stellen.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 17.09.2011, 14:51
Threadersteller
Limonade112

Standard

Ich schau dann mal nach. Also wenn ich es einfach einstelle gibt es Probleme weil man es vor der Windows Installation machen müsste?

Mfg

Alt 17.09.2011, 14:57
Benutzerbild von der_eismann
der_eismann

Standard

Wenn du es im Nachhinein einstellst wird dein Windows erstmal die gesamten Festplatten Treiber neu installieren, worauf es passieren kann, dass du beim nächsten Booten einen Bluescreen bekommst, ist also nicht zu empfehlen.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 17.09.2011, 15:19
Threadersteller
Limonade112

Standard

Dann warte ich bis ich mein Windows neu Installieren will und direkt vor der Installation muss ich ja eh ins BIOS. Wegen Bootreihenfolge.

Danke für deine Hilfe !
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , ,

Ähnliche Tags: , , ,