PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 14 > Zugriff verweigert

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 14.09.2011, 18:23
Threadersteller
C4PO

Standard

Zugriff verweigert

Hallo zusammen,

ich habe mir ein neues system zusammengebaut und meine alte 250 GB festplatte als 2. festplatte wieder mit angeschlossen.

Leider habe ich nur zugriff darauf bis zu der jeweiligen datei (fotos, musik etc.)

Öffne ich diese, kommt die meldung "konnte nicht drauf zugegriffen werden, weil ich keine berechtigung hätte"

Es gibt ein paar threads unter google, bei denen ich (mittels DOS befehlssatz) leider nicht durchsteige.

Gibt es nicht die möglichkeit die platte zu kopieren?
Ich würde sie anschließend ohnehin gerne formatieren.

Schreibschutz ist aus.
Versteckt ist aus.

Achja, mit drauf befindet sich noch windows XP.

Hoffe auf eure hilfe, da ich die daten unbedingt brauche und nirgendwo sonst habe.

Vielen dank im voraus.

m.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Hat keiner eine Idee?

Geändert von C4PO (14.09.2011 um 18:23 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 14.09.2011, 20:42
Benutzerbild von monkey72
monkey72

Standard

Hallo

Es geht bestimmt um die Dateien im Benutzerordner, diese sind für andere Systeme gesperrt.
Wenn Du Dein altes System noch nutzen kannst, wie es war, dann bau die HDD nochmal dort ein, starte XP und kopiere die Daten in einen neuen Ordner im Stammverzeichnis (oder auf einen Stick).
Falls das nicht mehr ohne größeren Aufwand möglich ist, dann zieh mal Deine neue HDD ab und versuche von der alten Platte zu starten, eventuell im abgesicherten Modus. Mit etwas Glück funktioniert das.

Alt 15.09.2011, 20:28
Threadersteller
C4PO

Standard

alf du fuchs danke für die antwort.
äh ja, will ich versuchen. Altes system ist hinüber.

XP booten ist unmöglich weil
ich neuen product key eingeben soll (die installations cd ist nicht vorhanden)

und nu?
alles verloren?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

ähh...ich meinte booten funktioniert jetzt, aber ich kann nicht drauf zugreifen ohne einen produkt key einzugeben.

irgendeine idee?

Geändert von C4PO (15.09.2011 um 20:28 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 16.09.2011, 17:00
panther444

Standard

Müsste sich doch mit einer Ubuntu Live CD/Live USB Stick machen lassen, oder?

]

Dann kannst du unter Ubuntu deine Daten sichern, die Platte formatieren und die Daten zurückspielen.

Alt 16.09.2011, 21:24
Threadersteller
C4PO

Standard

Ob das funktioniert?

Ich werde es versuchen und dann bescheiud geben.

danke erstmal.

Alt 17.09.2011, 09:24
panther444

Standard

Ich denke schon. Denn Linux stört sich an den Zugriffsberechtigungen von Windows in der Regel herzlich wenig.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , ,