PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 14 > Externe Festplatte zerschossen?!

Im PC Forum registrieren


Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort
 
 
Alt 11.09.2011, 04:00
Threadersteller
Ricky91
 
Standard

Externe Festplatte zerschossen?!



Hallöchen,

ich hab da ein ziemliches Problem. Und zwar macht mir meine externe Festplatte ein wenig Angst. ( Marke weiß ich nicht genau, da es ein Geschenk war. Es ist wohl ein Aufkleber auf der Rückseite mit der Aufschrift "FirstWISE Media" )
Ist schon eine Recht alte Platte, aber bis vor 6 Stunden ist sie noch problemlos gelaufen.
Nun zum Problem :
Ich habe die FP ständig angeschlossen, alles wunderbar. Jetzt hab ich sie einmal rausgezogen und als ich eine halbe Stunde später bei nem Freund angekommen bin, hat sein Laptop und sein Pc das Teil nicht mehr angenommen. ( das hat vor ein paar Monaten auch noch problemlos geklappt! ) Jetzt will ichs Zuhause probieren, und auch hier wird sie mir nicht mehr angezeigt... Sobald ich den USB-Stecker einstecke, fängt der Pc an sich nahezu aufzuhängen. (zumindest wenn er irgendwas laden soll, aber nach ner Zeit fängt er sich wieder) Sie taucht weder im Gerätemanager, noch in der Datenträgerverwaltung auf. Nur sobald ich den Stecker ziehe, zeigt er mir im Arbeitsplatz für wenige Sekunden an, das da doch noch ein Laufwerk ist. Aber das habe ich ja grade wieder entfernt. ;-)

Es ist im Prinzip unauffindbar. Wäre verdammt mies wenn sie kaputt ist, da ich nahezu alles dort gespeichert habe...

Lg Ricky

Edit: Beim anschließen leuchtet sie die ersten Sekunden rot und wird danach wieder grün. Während die FP angeschlossen ist hört man eine Art Lüfter. ( wird wohl heissen das sie arbeitet, oder?)

Geändert von Ricky91 (11.09.2011 um 04:14 Uhr). Grund: Wichtige Details vergessen
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

 
Alt 11.09.2011, 09:08
bisy
 
Standard

bau das festplattengehäuse auseinander, nim die darin befindliche festplatte raus und schliese sie intern im pc an. wenn sie da geht ist nur das festplattengehäuse defekt, besser gesagt der usb/sata oder IDE controler im gehäuse.

festplattengehäuse gibt es im laden ab 15€
 
Alt 13.09.2011, 20:20
Threadersteller
Ricky91
 
Standard

Erstmal danke für den Tipp. Nur leider hab ich keinen passenden Anschluß dafür am Pc...
Gibts da irgendwas, womit ich das doch hinbekommen könnte? Hab zwar genug freie Stecker rumliegen, jedoch kein einziger der in die Fp passt.

Achja, die Festplatte heisst Samsung HM100JC , ich hoffe das kann euch ein wenig weiterhelfen. ^^

Lg Ricky
 
Alt 13.09.2011, 21:24
bisy
 
Standard

was hat die festlatte denn für einen anschluss? und ist es eine 2,5" oder 3,5" platte
SATA: http://hartware.de/media/reviews/395...manschluss.jpg
oder IDE 3.5": http://the-gadgeteer.com/assets/bran...cable-v2-2.jpg
IDE 2,5": http://www.notebook-laptop-check.de/...oss/1904_1.jpg

von 2,5" auf 3,5" IDE gibt es adapter, damit man sie im pc verwenden kann
]

Geändert von bisy (13.09.2011 um 21:27 Uhr).
 
Alt 13.09.2011, 21:40
Threadersteller
Ricky91
 
Standard

Also laut den Bildern hab ich eine 2,5" Platte. Also dürfte es mit dem Adapter wohl klappen

Dann werd ich mir den jetzt gleich mal bestellen und dann mal schauen.
Aber angenommen der Pc erkennt die FP wieder nicht, ist das Teil dann schrottreif? (was ich natürlich nicht hoffen will :P )
 
Alt 14.09.2011, 06:32
bisy
 
Standard

wenn der pc die nicht erkennt, dann ist die platte schrott.

wichtig, die festplatte mit dem adapter lauft dann glaub ich als master, also muss das andere gerät was am ide kabel angeschlossen ist auf slave gejumpt werden
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 
 
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , ,


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Externe Festplatte wird nicht erkannt Kael- Hardware Allgemein 4 27.09.2010 18:52
3. Windows auf externe Festplatte installieren? Lümmler Festplatten und optische Laufwerke 7 27.10.2009 20:03
Externe Festplatte wird nicht erkannt DerNamenLose Festplatten und optische Laufwerke 1 19.09.2009 22:19
Bin Neu und brauche Hilfe mta Kaufberatung für Komplettsysteme 34 01.02.2009 20:50
Windows xp erkennt externe Festplatte nicht reverie Festplatten und optische Laufwerke 3 13.01.2009 18:46
externe festplatte wird nicht mehr erkannt Trance Padde Festplatten und optische Laufwerke 1 29.12.2008 22:52
externe Festplatte über Slotblech mit Pc verbinden Fritz Festplatten und optische Laufwerke 4 25.05.2008 18:13
Externe Festplatte (Kaufberatung) tred1975 Festplatten und optische Laufwerke 6 16.05.2008 12:31


Sie betrachten gerade: Externe Festplatte zerschossen?!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:24 Uhr.



Im PC Forum registrieren