PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 15 > Suche externe SAMSUNG Festplatte

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 07.09.2011, 13:23
Threadersteller
Leo 691

Standard

Suche externe SAMSUNG Festplatte

Liebe Hardware-Gemeinde,

ich war leider nachlässig und habe beim Transport meiner externen Festplatte das USB-Kabel im Stecker der Platte gelassen. Die Quittung war, dass es den USB-Stecker auf der Platine abgehebelt hat. Für mich ist das dramatisch, weil - wie sollte es anders sein - sich auf der Festplatte zahlreiche unverzichtbare Daten, Fotos, Arbeitsdokumente etc. befinden. Ein kundiger Freund gab mir den Rat, das gleiche Modell noch einmal zu kaufen, um dann die Platine zu tauschen. Ich tat das auch, aber das Modell wurde offenbar bereits weiterentwickelt, so dass ich dringend folgendes Modell suche:

SAMSUNG S 2 Portable 500 GB
Typennummer: HXMU050DA/G22 2009.7
Made in Korea

Wer von Euch kann mir sein Modell überlassen? Ihr bekommt von mir definitv mehr dafür, als ihr bezahlt habt. Bitte nehmt Kontakt mit mir auf, gern auch per E-Mail über ].
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 07.09.2011, 13:42
KonZe

Standard

Ähm, wie wäre es mit Festplatte ausbauen und intern über SATA anschließen? Ansonsten kannst du auch ein beliebiges ] nehmen?

Oder verstehe ich das Problem irgendwie falsch?
Es ist doch lediglich das Gehäuse kaputt, intern ist eine handelsübliche Festplatte?!

Alt 07.09.2011, 14:11
Threadersteller
Leo 691

Standard

Nein, es ist nicht das Gehäuse kaputt. Bei externen Mini-Platten ist der USB-Anschluss direkt auf die Platine geklebt. Diesen USB-Anschluss hat es abgehebelt, so dass es jetzt keine Verbindungsmöglichkeit zwischen PC und Festplatte gibt. Das lässt sich auch nicht löten oder anders reparieren. Es hilft nur, wenn man komplett die Platine austauscht. Deshalb brauche ich das ursprüngliche Modell noch einmal, um dessen Platine, die ja dann einen funktionierenden USB-Anschluss aufweist, an die Platte zu bekommen.

Gruß Leo

Alt 07.09.2011, 14:45
KonZe

Standard

Okay, ich hab mal gegoogled und die offene Festplatte gefunden...

Hier sind die Bilder hochgeladen: ]

Das ist in der Tat ein Problem, welches sich nicht so leicht lösen lässt.

Alt 07.09.2011, 14:53
Instabil

Standard

Und wenn du das USB-Kabel direkt auf die Platine lötest?
Wäre einen Versuch wert. Viel kann ja nicht mehr kaputt gehen.

Ansonsten beim Support nach einer neuen Platine fragen.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , ,