PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 15 > NEUE FESTPLATTE Sata3 wird nicht erkannt / funzt nicht!?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 07.09.2011, 06:29
Threadersteller
riddig

Standard

NEUE FESTPLATTE Sata3 wird nicht erkannt / funzt nicht!?

Sehr geehrte Damen und Herren,

habe hier einige Fragen:

Habe mir eine neue Festplatte gekauft

(Seagate Barracuda 7200.12 1TB SATA 3 6GB/s)
( ])

Nun wollte ich die einbauen aber habe unerwartet einige Probleme, entweder es liegt daran, dass ich irgendwas falsch angeschloßen habe, oder die Fessi ist nicht kompatibel mit meinem MB!? :-(

Habe die Festplatte mit 2 Kabeln angeschlossen, eigentlich die selben, die auch in der anderen drin sind. Ein kleines rotes Satakabel ich glaube für Strom und ein etwas größeres breiteres Satakabel.

Im Gerätemanager wird glaube ich sogar die Festplatte angezeigt aber irgendwas ist da komisch. Habe da mal ein Bild hinzugefügt.

Mein MB:

Gigabyte GA-P55A-UD3, Intel P55, ATX, DDR3, PCI-Express
( ])

Auf der Seite steht: Achtung! PCIe 2.0 x16 nur x8/x0 bei aktiviertem USB 3.0/SATA 6Gb/s Turbo-Modus, kein SLI/CrossFire möglich

Hat das was damit zutun? Denn die neue Fessi hat 6GB/s.

Ich dachte falls das MB nicht Sata3 Kompatibel ist, dass es dann einfach die Fessi annimmt aber halt langsamer.

Könnt ihr mir helfen?

Danke, Riddig
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Unbenannt.jpg
Hits:	37
Größe:	148,2 KB
ID:	11052  
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 07.09.2011, 07:16
Benutzerbild von incredible-olf
incredible-olf

Standard

Geh mal in die Datenträgerverwaltung (Rechtsklick auf "Computer" -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung).

Vermutlich steht deine Festplatte dort komplett als "nicht zugeordnet".

Dann machst du einen Rechtsklick drauf, legst ein neues Volume an und dann solltest du sie auch im Arbeitsplatz finden
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , , , ,

Ähnliche Tags: , , ,