PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 16 > Welche SSD passt in mein Notebook?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 13.08.2011, 13:36
Threadersteller
pchb

Standard

Welche SSD passt in mein Notebook?

Hallo zusammen,

ich habe mir folgendes Notebook zugelegt:

]

Die eingebaute Festplatte ist sehr schnell (7200U/min) und auch vergleichsweise groß (500GB). Allerdings für meine Nutzung (ausschließlich für die Uni-Arbeiten zu Hause) zu laut. Daher habe ich mir überlegt auf eine SSD zu wechseln. 32 GB würden ausreichen.

Würde so etwas passen?

]

oder brauche ich das hier:

]

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 13.08.2011, 14:04
Benutzerbild von Johnny Bravo
Johnny Bravo

Standard

Normalerweise sind Festplatten in Käfige untergebracht, welche sich durch einen Deckel an der Unterseite des Laptops entnehmen lassen.
Darin sind ganz normale 2,5" Festplatten eingebaut.
Von daher kannst du die obere einbauen (natürlich ohne 3,5" Einbaukit!)

Alt 13.08.2011, 19:23
Threadersteller
pchb

Standard

Danke für deine Antwort. Ist die Festplatte in Ordnung oder sollte ich doch besser eine andere nehmen? Mir geht's hauptsächlich um die Lautstärke, die dürfte bei allen gleich sein oder? Geschwindigkeit wird auch leicht besser sein?!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , , , , , ,