PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 17 > Raid-System Extern....Hersteller Erfahrungsberichte/ Empfehlungen

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 10.08.2011, 11:33
Benutzerbild von Numquam
Threadersteller
Numquam

Standard

Raid-System Extern....Hersteller Erfahrungsberichte/ Empfehlungen

Moinsen,

ich bin auf der Suche nach einem externen Raid-System. Es sind ja viele Hersteller mit ihren individuellen Lösungen zu finden. Doch wer hat die Nase derzeit vorne, welches System hat sich bisher als stabil und zuverlässig erwiesen?

Wer bietet das beste P/L-Verhältnis auf dem Markt?

Taugen Lösungen um die 90 € ?

Ich bin nämlich derzeit dabei meine Workstation aufzumöbeln...mein Gehäuse ist nicht das Größte und ist derzeit mit 5 HDD´s bestückt...einge Komponenten sollen weichen ( Alter / Geräuschpegel ) und durch neue ersetzt werden.

Ich arbeite seit 3 Jahren mit.

- i7-920
- Gigabyte EX58 UD4P
- 12 GB RAM Kingston
- GTX 260 856 MB
- Windows 7 64bit prof.

Ich will mein BS zusätzlich in Raid-0 auf 2 Crucial m4 64 GB laufen lassen. Derzeitige Workstation-HDD´s sollen ersetzt werden.

Greetz

pat
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 10.08.2011, 11:44
Benutzerbild von Urkman
Urkman

Standard

Nun, wenn es dir um schrei-lesegeschwindigkeit geht, sind natürlich SSD Platten das beste was du machen kannst. Ob es dann noch was bringt, diese im RAID-Verbund laufen zu lassen, ist wieder eine andere Sache, ich selber denke er nicht.
Am schnellsten sind im übrigen PCIx SSDs, dass sind praktisch keine Platten sondern Steckkarten die auf einen PCIx Steckplatz kommen.
Wie z.B. diese,
]
natürlich auch nich gerade als "Schnäpchen" zu bezeichnen.
Günstiger wären natürlich SSDs im Festplattenformat, allerdings sind die auch langsamer.

Alt 10.08.2011, 11:54
Benutzerbild von Numquam
Threadersteller
Numquam

Standard

Würde die 120GB OCZ RevoDrive (OCZSSDPX-1RVD0120) denn einzeln schneller und stabiler laufen als die beiden m4 im Raid-0 Verbund?

Auf den SSD´s soll nur das BS laufen und meine Adobe Suite...also ganz schlank bestückt sein.....nichts anderes wird darauf installiert.

Inwieweit ist ist deine vorgeschlagene Lösung mit meinem Board vereinbar?
Das Board verfügt ja maximal über Sata 3GB/s

Da ich hauptsächlich HD-Material schneide wollte ich auf Raid-0 umrüsten.

Das RAid-system will ich für meine HDD´s nutzen, damit sie aus meinem Tower verschwinden....is mir alles viel zu voll....

Daher die Frage zu dem externen RAID-System....was wäre da empfehlenswert?

Greetz
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,