PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 17 > Daten auslesen von SATA Festplatte?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 09.08.2011, 09:35
Threadersteller
Mad_Ledune

Standard

Daten auslesen von SATA Festplatte?

Hallo,

ich bin neu hier und hoffe das ihr mir helfen könnt.

Folgendes ist passiert vor ein paar Wochen hat mein Acer ] seinen Geist aufgegeben, in diesen waren 2 320GB Festplatten verbaut (SATA). Nun habe ich mir 2 Festplattengehäuse gekauft und wollte die Bilder und Videos auslesen, allerdings werden mir nur die Installierten Programme von den Festplatten angezeigt und nicht die Bilder und Videos.

Woran kann das liegen und wie komme ich an diese Daten?

Danke schonmal im Vorraus

VG
Matthias
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 09.08.2011, 10:18
Benutzerbild von Cyanoid
Cyanoid

Standard

Wenn garkeine Dateien angezeigt werden wahren sie beiden Festplatten wahren warscheinlich ein Raid Gespann ( ]).

Inwiefern hatt das Notebook denn sein Geist augegeben?

Alt 09.08.2011, 15:31
Threadersteller
Mad_Ledune

Standard

naja es wurden ja dateien angezeigt allerdings nur von den auf der Festplatte installierten Programmen.

Ein Kumpel sagte zu mir der PC geht nicht mehr weil das bios kaputt wäre.

Alt 09.08.2011, 16:59
bisy

Standard

auf eine der festplatten müssten ja die system dateien drauf sein. auf der sind auch deine bilder und daten die im eigenen ordner gespeichert sind.

geh mal in die ordneroptionen und blende die versteckten daten ein, dann hast du auch die benutzerordner sichtbar.

welches betriebssystem war auf dem notebook installiert?

Alt 09.08.2011, 20:56
Threadersteller
Mad_Ledune

Standard

Auf der einen Platte ist xp und auf der anderen Vista.

Alt 09.08.2011, 21:10
Benutzerbild von Cyanoid
Cyanoid

Standard

Zitat:
Zitat von Mad_Ledune Beitrag anzeigen
Auf der einen Platte ist xp und auf der anderen Vista.
Gut, dann können wir Raid schonmal ausschließen.
Und auf beiden Platten hast du kein zugriff auf deine Dateien?

Alt 09.08.2011, 21:16
Threadersteller
Mad_Ledune

Standard

doch jetzt eben in dieser minute gehts. Habe mal die rechte geändert und siehe da es geht. Danke euch allem.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,