PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 18 > Alter PC lässt sich nicht Starten

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 20.07.2011, 15:17
Threadersteller
GastFrage-49

Standard

Alter PC lässt sich nicht Starten

hallo,
ich habe ein Problem ://
vor einigen wochen hab ich mal wieder einen alten (4jahre) pc im keller ausgegraben und ihn mal aufgebaut.
alles lief gut,... bis ich gestern mit einem freund was spielen wollte und mir aufgefallen ist, dass er gar kein dvd laufwerk hat (nur cd)
also haben wir ein eingebaut (hatte noch eins rumliegen) alles richtig angeschlossen,...
wir wollten ihn hochfahren und dann kommt die meldung "reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key"
natürlich haben wir gedacht wir sind an die festplatte gekkommen und kabel ist "rausgerutscht" oder so und haben alles nochmal überprüft,..
es ging immer noch nichts dann haben wir wieder das dvd lauferk ausgebaut mit der vermustung das es vllt. der festplatte den strom zieht oder so
nichts ging.
die festplatte wir nicht mal vom bootmenu erkannt ://
bitte helft mir
danke
mfg
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 20.07.2011, 17:42
bisy

Standard

sind das ide laufwerke?

sind die richtig gejumpt? bei zwei ide geräten an einem kabel, eins auf master und eins auf slave jumpen.
notfals mal ein bios reset machen
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags:

Ähnliche Tags: ,