PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 18 > Sharkoon Quickport Duo II läuft nicht

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 20.07.2011, 12:42
Benutzerbild von egol
Threadersteller
egol

Standard

Sharkoon Quickport Duo II läuft nicht

Hallo!

Habe meinen Quickport von Sharkoon schon seit einer Weile in Betrieb, er läuft auch ohne Probleme... bis man 2 anstatt nur einer Platte verwendet. Der Quickport ist an einen eSATA-Anschluss an mein Mainboard angeschlossen. Es handelt sich um das ASUS P7P55D-E Evo. Kann momentan noch nicht ausmachen, wo der Hund begraben ist, daher hier der Post.

Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet!

-egol

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Ich habe mich jetzt ein wenig durchgelesen und Folgendes dazu gefunden:
]

Hier noch ein paar Posts aus einem anderen Forum zu dem Thema.
]
Der User Brundi hat herausgefunden, dass das Board Portmultiplier-fähig ist. Dazu muss ich die Platten im AHCI-Modus starten. Jetzt suche ich die passenden AHCI-Treiber. In sämtlichen Foren wird man auf den Intel-Storage-Manager verwiesen.

Das Problem ist jetzt, dass mein Board scheinbar nicht den Anforderungen des Storagemanagers entspricht, die Installation bricht ab, die Begründung fehlt.
]
Auf Seite 50 ist angegeben, dass mein P55er Chipsatz prinzipiell AHCI und Rapid-Storage fähig ist. Ich habe keine Ahnung, wieso ich den Manager nicht installieren kann...

Noch ein kleiner Nachtrag:
]
Unter dem Punkt Storage lässt sich nachlesen, dass mein eSATA-Chip von jmicron ist.
]
Der ist auch Port-Mulitplier fähig...

Geändert von egol (20.07.2011 um 12:52 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , ,