PCMasters Hardware Forum > Hardware > Festplatten und optische Laufwerke > Seite 18 > Laufwerksbuchstaben

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 19.07.2011, 15:49
Threadersteller
2fast2

Standard

Laufwerksbuchstaben

Hallo zusammen,
habe gerade in meinen Rechner 3 Festplatten eingebaut.
Eine davon ist neu (darauf werde ich bald ein neues Betriebssystem installieren), auf den anderen beiden befinden sich schon eine Menge Programme (und Windows Vista).
Die neue Festplatte soll Laufwerksbuchstaben F bekommen, die älteste Platte D und die zweitälteste C.
Das mit den Laufwerksbuchstaben ist mir wichtig, da ein paar Programme auf den älteren Platten schon viele Pfade abgespeichert haben mit entsprechendem Laufwerksbuchstaben...

Wie kann ich nun die Laufwerksbuchstaben festlegen?
Komisch ist, dass ich durch den Einbau meiner Platten keinen Einfluss darauf hatte, welche der beiden älteren Platten als C und welche als D erkannt wird
(hatte die Anschlüsse an den Festplatten vertauscht)

Geändert von 2fast2 (19.07.2011 um 15:52 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 19.07.2011, 16:01
bisy

Standard

in der datenträgerverwaltung kannst du den laufwerksbuchstaben ändern

systemsteuerung/system und sicherheit/ unten bei verwaltung auf festplattenpartition erstellen klicken

dan rechtsklick auf deine neue festplatte und den laufwerksbuchstaben ändern/festlegen
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags:

Ähnliche Tags: , , ,