PCMasters Hardware Forum > Hardware > Consumer Electronics > Seite 7 > Apple verklagt Samsung erneut: iPhone-Design kopiert? Diskussion

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 24.06.2011, 17:33
Benutzerbild von Postmaster
Threadersteller
Postmaster

Standard

Apple verklagt Samsung erneut: iPhone-Design kopiert? Diskussion

„Krieg der Giganten“ wäre ein passender Ausdruck für den Streit zwischen Apple und Samsung. Apple hat Konkurrent Samsung erneut verklagt, diesmal jedoch in Südkorea. Grund dafür ist, dass das Samsung Galaxy S dem iPhone nachgeahmt und zu ähnlich sei. Die Klage wurde in Seoul eingereicht. Apple erklärte, dass es kein Zufall sei, dass die neusten Produkte von Samsung wie das iPhone oder das iPad aussehen. Davon sollen auch die Systemoberfläche und die Verpackung betroffen sein.

*
Bereits im April wurde Samsung von Apple verklagt, damals jedoch vor einem US-Gericht. Samsung „bretterte“ der Klage mit einer Gegenklage entgegen: Apple hätte patentgeschützte Inhalte verletzt, so z.B die Optimierung des Datenstandards HSPA oder die...

Weiterlesen: Apple verklagt Samsung erneut: iPhone-Design kopiert?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 24.06.2011, 19:59
pixelflat

Standard

Eigentlich bin ich bei sowas immer skeptisch und denke, Apple dreht mal wieder am Rad. Aber auf dem Galaxy S läuft ja Android und wer das originale, nicht verschandelte UI kennt muss doch zugeben, dass Samsung da einige Arbeit investiert hat, dass es mehr wie iOS aussieht. Dass man dann auch nicht die 4 gewohnten Android-Buttons verwendet tut sein übriges.

Ein bisschen spinnt Apple aber doch wieder, denn das die Verpackung kopiert sein soll finde ich sehr weit daher geholt. Recheckiger Kasten - joa das stink nach Kopie. Selbst mein Nexus S hatte eine ähnlichere Verpackung...

Alt 08.12.2011, 08:54
Benutzerbild von Live
Live

Standard

Ich besitzte ein Samung Galaxy S2 und bin Samung Fan. Ich finde Das Appel Überteibt weil wie soll man den ein Case für ein handy sonst machen und ein groß anders Design konstruieren, der Verbraucher will ja Größes schlankes schnelles Handy und da ist nun mal kaum eine andere Form drin.

Aber dazu muss ich sagen bin auch leicht gegen Appel. Weil wenn du ein iPhone hast, kannst du es nur in combi mit dem iPad, IMac, iTunes etc. verwenden. Das ist in meinen Augen Hinterlistig.

Alt 08.12.2011, 09:21
Benutzerbild von incredible-olf
incredible-olf

Standard

So sehen Smartphones eben aus...sehr lächerlich die Klagewut wenn einem Konzern langsam die "Ideen" (kleinere Unternehmen aufkaufen und deren Produkt in das integrieren was man große Elektronikkonzerne die nicht nur aus Werbung bestehen im Auftrag fertigen lässt ist KEINE eigene Entwicklungsleistung) ausgehen...man stelle sich vor die Autohersteller würden anfangen einander so zu verklagen...es würde niemand ersntnehmen...

Alt 08.12.2011, 09:57
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Eigentlich interessierts sowieso keinen mehr so richtig.
Immerhin gut für unser Forum.
So haben wir noch einen Thread mehr, der sich mit der unsäglichen Patentklagerei beschäftigen kann.

Alt 08.12.2011, 10:49
pixelflat

Standard

Folgende 6 Benutzer haben sich für das Thema bedankt:
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,