PCMasters Hardware Forum > Hardware > Consumer Electronics > Seite 20 > Amazons eBooks überholen die Printmedien Diskussion

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 20.05.2011, 15:29
Benutzerbild von Postmaster
Threadersteller
Postmaster

Standard

Amazons eBooks überholen die Printmedien Diskussion

Amazons Kindle scheint ein voller Erfolge geworden zu sein. Das Geschäft mit eBooks für Amazons eReader ist im letzten Jahr wieder stark gewachsen. Laut Jeff Bezos, Amazon-Gründer, hat die Abnahme von eBooks bereits die gedruckten Exemplare überholt. Seit 1. April hat Amazon im Schnitt auf 100 gedruckte Bücher 105 eBooks verkauft.

Jeff Bezos sagte dazu, er hatte hohe Hoffnung darin gesetzt, dass die eBooks irgendwann die Nase vorne haben würden, doch habe er nie gedacht, dass es so schnell gehen würde. Die KindleBooks sind erst seit...

Weiterlesen: Amazons eBooks überholen die Printmedien
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 22.05.2011, 16:11
XiaDao

Standard

Zitat:
Zitat von Postmaster Beitrag anzeigen
Amazons Kindle scheint ein voller Erfolge geworden zu sein. Das Geschäft mit eBooks für Amazons eReader ist im letzten Jahr wieder stark gewachsen. Laut Jeff Bezos, Amazon-Gründer, hat die Abnahme von eBooks bereits die gedruckten Exemplare überholt. Seit 1. April hat Amazon im Schnitt auf 100 gedruckte Bücher 105 eBooks verkauft.

Jeff Bezos sagte dazu, er hatte hohe Hoffnung darin gesetzt, dass die eBooks irgendwann die Nase vorne haben würden, doch habe er nie gedacht, dass es so schnell gehen würde. Die KindleBooks sind erst seit...

Weiterlesen: ]
Von was für gedruckten Exemplaren ist denn die Rede ?? Zeitungen werden nämlich sicher mehr gekauft als eZeitungen

Alt 22.05.2011, 16:37
Benutzerbild von der_eismann
der_eismann

Standard

Lesen hilft
Zitat:
Seit 1. April hat Amazon im Schnitt auf 100 gedruckte Bücher 105 eBooks verkauft.
Um Zeitungen geht's hier nicht (wer liest sowas auch auf einem eReader o.O), sondern um Bücher

Alt 22.05.2011, 16:39
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Wenns um Amazon und deren Verkaufsstatistik geht, sind ganz sicher Bücher unter dem Begriff Printmedien, hier gedruckte Exemplare, zu verstehen.
Oder habe ich das was Wesentliches verpasst?

Alt 23.05.2011, 21:47
Benutzerbild von Morti
Morti

Standard

Denke auch, das es da um Bücher geht...
Eine richtige Meinung habe ich dazu aber noch nicht - einerseits nutze ich selber zum Teil eBooks, andererseits finde ich es auch sehr schade, das du Kultur des "bücherlesens" damit dem Untergang vorschrieben ist.
Denn mal ehrlich, wer setzt sich mit nem iPad irgendwo bequem hin, macht entspannende Musik an, füllt sich nen Glas Scotch ein und liest ein gutes (e)Buch?

Alt 23.05.2011, 22:13
Benutzerbild von entwurfung
entwurfung

Standard

ich seh das gelassen, bücher kauft man sowieso nicht beim amazoon, sondern beim buchladen des vertrauens, das ist auch ein teil der lesekultur, wie ich finde.
und sonst gibt es auch einen punkt, den keine leseratte missen möchte.
der unglaublich gute geruch eines neuen buches(eine gewisse qualität vorausgesetzt).
zumindest ich liebe diesen geruch, und kenne genug die das auch tun, und den bietet mir ein ebook auf jeden fall nicht.

Alt 23.05.2011, 22:37
Benutzerbild von Morti
Morti

Standard

Ja, das seh ich auch so, wobei ich auch schon Bücher bei Amvon bestellt habe.

Im Übrigen richen auch alte Bücher gut....

Alt 23.05.2011, 22:59
Benutzerbild von entwurfung
entwurfung

Standard

ja, aber ich mag den geruch von neunen irgendwie mehr, außer wenn mann in nem antiquariat ist, wo alles voll ist mit richtig alten schinken, das richt auch genial^^
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , ,

Ähnliche Tags: ,