PCMasters Hardware Forum > Hardware > Consumer Electronics > Seite 1 > *Hifi und Heimkino* Thread

Im PC Forum registrieren


Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort  
 
 
Alt 17.11.2008, 16:58
Benutzerbild von invalid
invalid
 
Standard


verkaufst du zufällig was von deiner Sony Anlage?

Zum Thema Logitech/Teufel:

Mich konnte irgendwie noch nie etwas zu Satelitt/Bass Sets bringen, egal von wem sie waren. ICh für mein empfinden war immer der Meinung, bzw. dem Empfinden das 2/3 Wege Boxen einfach mehr Charaktere haben. Aber das ist jedem seins, deswegen habe ich nun auch die großen Sony's wieder hingestellt. Die haben glaube 60W Sinus oder so, was für mich vollkommen langt, und laut machen kann ich damit auch.

Und China ist nicht mehr das was es mal war. Auch die können, wenn man sie genug buged gute quali liefern.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

 
Alt 17.11.2008, 17:26
pixelflat
 
Standard

Wusstet ihr, dass China in ein paar Jahren das größte englisch-sprachige Land sein wird?

Die Teufel Sets sind schon ganz ordentlich, hab ja selbst eins. Aber der größte Schwachpunkt sind die kleinen Satelliten. Für Spiele und Filme noch Ok, aber bei Musik fehlen manchmal doch etwas die Mitten. Aber dafür spricht wieder der Preis für Teufel. Das war auch der Hauptgrund, warum ich mir keine 2 Standlautsprecher + Verstärker gekauft habe... (wäre für den selben Preis zwar auch machbar, aber nur mit ein paar mehr Abstrichen).
 
Alt 17.11.2008, 18:40
Benutzerbild von MasterOfLuftkühlung
MasterOfLuftkühlung
 
Standard

Ich kann mich nur anschließen, für den wirklichen Musikgenuss finde ich Stereosound immernoch am besten, und dann auch mit 2/3Wege Boxen.
5.1. ist an sich eine schöne Sache(will es ja auch im kleinen Stil haben)
Allerdings wird hier oft sehr stark gespart und es werden iwelche "Receiver/DVDspieler mit Brüllwürfeln" gekauft. Dem einen mag es von der Lautstärke her reichen und dem anderen nicht, aber da die meisten Leute noch nie wirklich gute Boxen oder Soundsysteme gehört haben denken sie jetzt einfach: Ich hab 5.1. Sound von Trust mit Prolleffekt.
Also liegt das Problem wohl weniger in der Bereitschaft Geld auszugeben, sondern eher daran dass die Leute nicht mehr wissen was guter Klang eigentlich meint.

China hat großes Potenzial und die Produkte können auch sehr hochwertig sein. Das sehe ich ein, jedoch sollte man bedenken, dass China immernoch ein kommunistischer Staat ist und sich meistens solche Regime, die es für mich sind, nicht gut halten. Dazu kommt dass China im Grunde zu groß ist und eine zu hohe Bevölkerungszahl hat um es bei einem noch stärkeren wirtschaftlichen Aufschwung zusammenzuhalten. Ich kann mir da keine genauere Zukunft vorstellen. Ich weiß nur dass es für die Deutschen als Exportweltmeister immer schwerer werden wird, wenn Indien, China und Japan nicht nur noch billig herstellen sondern auch noch hochwertig aber günstiger als wir. Natürlich wird sich das auch wieder durch den Anspruch der Bevölkerung der mit dem Reichtum wächst relativieren und dann könnte China bald vor einem Problem stehen vor dem wir momentan stehen: Eine zu fett gewordene, faule Gesellschaft die keinen Wert mehr auf Erziehung und sozialen Umgang legt.
 
Alt 17.11.2008, 18:55
Benutzerbild von KeKs
KeKs
 
Standard

Eben, diese ganze Globalisierung sollte man mit Vorsicht genießen... Die Bevölkerung wird da dermaßen geknechtet, die Arbeiter, die da in den Fabriken die Produkte zusammenlöten bekommen nen absoluten Hungerlohn und für die Hersteller selbst springt der reine Profit dabei raus, aber das ist ja alles bekannt. Von den Produkten selbst kann man daher wohl sagen, dass sie qualitativ vertretbar sind, allerdings die Hintergründe, vor denen sie produziert werden alles andere als löblich sind. Nur ist eine Vielzahl von Markenprodukten die man heute kauft bereits in China produziert, auch wenn man's garnicht anzunehmen vermag.
 
Alt 17.11.2008, 21:10
Benutzerbild von MasterOne
MasterOne
 
Standard

@invalid die möchte ich ungern auseinander reißen,hat auch etwas gedauert bis ich sie zusammen hatte,ist auch in einem Top zustand nur das sie schon lange nicht mehr sauber gemacht wurde und die Bilder sind auch unscharf.
Dein Sony Verstärker sieht gut aus,ist es 5.1 ?

Das mit den Satelliten stimmt,es gibt nichts über guten HiFi Sound was Musik hören angeht.
Die Teufel Anlage wird auch nur für Filme und Spiele benutzt.

China hat ne menge Ramsch aber auch gutes,leider das schlechtere in massen.
 
Alt 17.11.2008, 21:16
pixelflat
 
Standard

Wusstet ihr, dass die Gesamt-Einwohnerzahl von den USA kleiner ist, als 25% der intelligentesten Leute aus Indien?

Weils so gut zum Thema passt:
]
ERROR: If you can see this, then ] is down or you don't have Flash installed.
 
Alt 17.11.2008, 22:14
Benutzerbild von MasterOfLuftkühlung
MasterOfLuftkühlung
 
Standard

Vllt. sollten wir einfach nen Thread im OT Bereich aufmachen

Das Teufelsystem gibts bei mir zum Geburtstag, dann werde ich hier mal ein bisschen schreiben und es wird ordentlich Fotos geben.
 
Alt 25.11.2008, 15:29
Benutzerbild von fnhoch2
fnhoch2
 
Standard

Ich habe da mal ein problem undzwar hat meine Mutter für eine Verlosung im Rahmen der örtlichen Weihnachtsmakrtes gesammelt und hat von unserem hörstudio 2 Headsets gespendet bekommen.

Und zwar ein Sennheiser RS45
und ein Sennheiser´RS6

Was sind die denn noch wert, der Laden wollte eine Spenenquittung im Wert von 250 Euro pro Stück haben ist das gerechtfertigt?

Beziehungsweise was sie mal Wert waren

Danke.
 
Alt 27.11.2008, 21:12
Benutzerbild von invalid
invalid
 
Standard

@masterone

der Sony verstärker hat zwei getrennte stereo kanäle. ich kann also zwei verschiedene boxenpaare anschließen und diese getrennt wie aber gemeinsam laufen lassen. dazu noch ein zwei band EQ. und ca 5-6 Audio Eingänge. für mich perfekt, da ich stereo-freund bin
 
Alt 07.12.2008, 22:53
klee
 
Standard

Ich hoffe ich bin hier richtig, wollte keinen neuen Thread aufmachen.
Ich möchte mir Kopfhörer gönnen, sie sollten Bassstark sein und auch zum Gamen nicht umbedingt schlecht sein.
Momentan denke ich an die AKG K-350, laut den ganzen Test's sind diese ja ziehmlich gut.
Preis sollte so um die 80Euro liegen, ich hoffe da gibts was.
 
Alt 07.12.2008, 23:16
Benutzerbild von Horst58
Horst58
 
Standard

Zu den [Sennheiser eH 350], war ich mal zu faul nach ausführlichen Tests zu googeln.
Ist auch nicht unbedingt nötig, weil ich die Dingerlinge mal in einem Shop probehören durfte.
Zunächst mal, abartig hoher Schalldruck in allen Oktaven, ist für diese Lauscherverdecker kein Problem.
Ich konnte keine Unter- aber auch keine Überbetonung in irgendwelchen Frequenzbereichen heraushören.
Wenn Du also den Bass etwas fetter einstellst, bekommst Du den, bis in allertiefste Lagen, in denen selbst mancher Subwoofer nur noch pumpt, auch in die Gehörgänge geblasen.
(Ich hätte mir die Kopfhörer damals gern gekauft, um halt drei verschiedene Sennheiser-Garnituren zu besitzen. Etwas Anderes war wichtiger und das Geld sowieso knapp.)

Von mir gibt es hier eine klare und nachdrückliche Empfehlung.
Du wirst wenn die denn irgendwann bei Dir sind, schnell begeistert sein.
Erstaunlich wie schnell der Preisverfall bei solchen Schallwandlern ist.
Als die vor etwa anderthalb Jahren neu auf den Markt kamen, waren für die Teile noch knapp hundert Euronen auf die Ladentheke zu wuchten.
 
Alt 08.12.2008, 12:18
klee
 
Standard

Ich danke dir, die schauen schonmal sehr interresant aus! Werd ich mir durchaus überlegen.
Gruß,klee
 
Alt 08.12.2008, 12:47
Benutzerbild von LAX_LAkes
LAX_LAkes
 
Standard

Zitat:
Zitat von kLee Beitrag anzeigen
Ich hoffe ich bin hier richtig, wollte keinen neuen Thread aufmachen.
Ich möchte mir Kopfhörer gönnen, sie sollten Bassstark sein und auch zum Gamen nicht umbedingt schlecht sein.
Momentan denke ich an die AKG K-350, laut den ganzen Test's sind diese ja ziehmlich gut.
Preis sollte so um die 80Euro liegen, ich hoffe da gibts was.
Ich besitze die K530, habe auch in diesem Thread Bilder und ich glaube auch einen kleinen Klangbericht dazu geschrieben.
Klingen sehr neutral, präziser, aber trockener Bass. Für guten Klang sicher eine sehr gute Wahl, für Leute die mit Techno-Musik oder ähnlichem richtig abgehen wollen nicht, da klingen sie zu neutral für und das ist auch mein Kritikpunkt, bräuchte man einen guten EQ plus jedesmal einstellen.
Achte darauf, dass du den weißen nimmst, der schwarze klingt nicht halb so gut, wegen des Materials.
 
Alt 08.12.2008, 13:44
klee
 
Standard

Jou, ja ich stehe sehr auf Techno Das ist blöd..
Ich werd mir mal angucken was du hier so geschrieben hast, muss ich erstmal suchen, weißt du ca. welche Seite das war?
 
Alt 08.12.2008, 14:23
Benutzerbild von Horst58
Horst58
 
Standard

Noch mal zu den Sennheisern:

Diese Kopfhörer sind auch auf möglichst geraden Frequenzgang getrimmt, also vordergründig eher für den audiophilen Feingeist gebaut.
Da es aber bassmäßig äußerst weit (bis zum Infraschall) in den Keller hinab geht, wird Techno damit, besonders wenn ein EQ die Anhebung der Bässe übernimmt, sicher auch Spass machen.

Gewöhnungsbedürftig ist die Abpolsterung, die irgendwie immer ziemlich auf die Lauscher drückt. Es ist bestimmt (noch) auszuhalten und auch kaum störend, solange man nicht halbtägige Hörsitzungen absolvieren will.
Weiterhin find ichs fast schon kritikwürdig, daß die Umwelt zwangsläufig in fast voller Lautstärke mithört. Weil die Hörer offene Systeme haben, muß das prinzipbedingt wohl so sein.
Zumindest nehme ich an, daß dort offene Systeme werkeln. Im Laden auseinandernehmen, um das genauer zu ergründen war natürlich nicht drin.

(Ich hätte sie trotzdem gern gehabt ...)
 
Alt 08.12.2008, 14:38
Benutzerbild von LAX_LAkes
LAX_LAkes
 
Standard

@klee: Welche Seite weiß ich nicht mehr, aber das reicht auch, der klingt halt sehr neutral, wie Horst auch beschreibt.

Für dich sollte dann folgender passen:
]
 
Alt 15.12.2008, 14:56
Benutzerbild von Reggea Gandalf
Reggea Gandalf
 
Standard

Diese hier sind bis 100€ eine sehr gute Wahl: ]

Oder diese: ]
 
Alt 24.02.2009, 14:11
Benutzerbild von MasterofDisaster
MasterofDisaster
 
Standard

Hey Leute

Hab mal ne Frage ich hab nen alten CD Spieler Sony CDP-395
]


Ich hab hinten 2x Line-Out (Cinch) bei dem einen steht : Variable und bei dem anderen Fixed
Was bedeutet was und was bezwecken diese anschlüsse.

Weil an einem anderen CD Spieler von mir hab ich nur einmal Cinch und da steht nix. Daher die Frage
 
Alt 24.02.2009, 14:19
pixelflat
 
Standard

Ich vermute mal, dass ein Cinch-Ausgang über den Lautstärke-Regler gesteuert wird und der andere eine fixe Ausgangsleistung hat (was sinnvoll ist, wenn das Signal zu anderen Geräten weitergereicht wird).
 
Alt 24.02.2009, 14:38
Benutzerbild von MasterofDisaster
MasterofDisaster
 
Standard

Ok habs auprobiert hast recht thx

Nur noch ne frage :
wenn ich ne cd abspielen will dann fährt er sie rein aber es tut sich nix . Muss das dingen dann erst wieder aus und an machen das es wieder funzt. Oder das Laufwerk kommt garnet raus dann muss ich ihn erst ein paar mal an und aus machen.
Kann man da irgendwas tun ?
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 
 
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , , , ,


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wasserkühlung Laber Thread Grillmaster Wasserkühlung 1155 21.05.2012 18:33
Der PCM Skateboard Thread z0Ink Sport, Autos und Freizeit 27 18.04.2012 18:45
Der RC-Verbrenner/elektro Car Thread !!! gsg9man Sport, Autos und Freizeit 73 10.04.2012 17:12
Case-Mod Laber Thread [I]ns4ne?! Case-Modding 288 06.03.2012 19:18
Der "Was mir heute gefiel" Thread Phantom666 Off-Topic 17 21.04.2010 20:31
Windows 7 Thread nVidia-freak Betriebssysteme 3 28.10.2009 22:44
Der "wie hat bei euch alles angefangen" Thread Der Baron Off-Topic 16 07.11.2007 20:06


Sie betrachten gerade: *Hifi und Heimkino* Thread


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:26 Uhr.



Im PC Forum registrieren