Das tolle bei der Anlage ist, dass ich mitm Kopp direkt am Subwoofer penne
11.06.2007, 19:26
Horst58
Also mir gefällt, dass Du immer Gummibärchen auf Vorrat zu haben scheinst.
Ansonsten: Bass hören ist gut, spüren ist besser! (Notfalls auch mit'm Kopf.)
11.06.2007, 19:29
cl4w
Du willst Bass?
@Keks:
Was willst du eigentlich mit dem Raveland? Der ist doch totaler Schrott, nen Kumpel hat den nach 2 Stunden aufn Müll gekickt, so wie der klingt auch kein Wunder.
11.06.2007, 19:30
KeKs
@Claw: Ich glaube kaum, dass du den je gehört hast...
Und Boxen gehören aus MDF!
@Horst: Die TIP Fruchtgummi Bärchen sind der Hammer
Wenns keine Gummibärchen sind ist es irgendwas anderes
Tja so bekommt das Wort 'Headbangen' ne ganz neue Bedeutung
11.06.2007, 19:37
Horst58
Ich bin begeistert!
Car-Endstufen in 'ner Heimanlage? Wie bekommst Du da 'ne vernünftige Stromversorgung zustande?
Oder ist Dein Selbstbau für's Auto vorgesehen?
EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
Zitat:
Zitat von KeKs
@Claw: ...
Kann man mit einem ganz klaren JEIN beantworten. Mehrfach verleimtes Holz ist nicht unbedingt schlecht. (Muss es zumindest nicht sein!)
Geändert von Horst58 (11.06.2007 um 19:37 Uhr).
Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
11.06.2007, 19:39
cl4w
Zitat:
Zitat von KeKs
@Claw: Ich glaube kaum, dass du den je gehört hast...
Ich hab ihn gehört und er suckt halt einfach, sry.
Ob MDF oder anderes Holz ist in dem Fall Wurst, solange es dicht ist.
Zitat:
Zitat von Horst58
Ich bin begeistert!
Car-Endstufen in 'ner Heimanlage? Wie bekommst Du da 'ne vernünftige Stromversorgung zustande?
Oder ist Dein Selbstbau für's Auto vorgesehen?
22Amp Schaltnetzteil + 1Farad Puffer reichen für den Hausgebrauch, wirklich aufdrehen kann man mit dem Teil eh nicht, zumal nur die Carpower läuft, die dank Digitaltechnik recht wenig Saft zieht.
Es ist eigentlich fürs Auto vorgesehen, allerdings lagert es jetzt schon über ein Jahr, da mir noch Sachen fehlen für die ich atm nicht die finanziellen Mittel aufbringen kann.
11.06.2007, 19:42
KeKs
Der Raveland, den ich hier habe, ist verdammt pegelfest und präzise, habe kaum wirklich bessere gehört! Wenn er in irgendeiner Form schlecht klingen würde, würde ich das schon merken, vor allem wenn er angeblich doch so miserabel sein soll.
//Edit: So hier mal nen kleines soundfile:
Wie man hören kann, hat das Mikro schon arg damit zu kämpfen, aber in echt klingt es null verzerrt
]
Geändert von KeKs (11.06.2007 um 19:50 Uhr).
11.06.2007, 22:09
Threadersteller
Colossus
Schwer das bei den Verzerrunge zu beurteilen aber für mich hört sich das total overpowered an, BummBumm halt
11.06.2007, 22:11
KeKs
Nuja nen bisschen Bass muss man ja hören
Und der hat da nichtmal mit der Wimper gezuckt, da fangen eher die anderen Boxen an zu zerren.
11.06.2007, 22:20
Threadersteller
Colossus
Eindeutig Geschmackssache...
11.06.2007, 22:20
cl4w
Mit was befeuerst du den Raveland den? Extra Amp?
11.06.2007, 22:23
KeKs
Verstärker -> Sub -> Boxen
11.06.2007, 22:24
cl4w
Dann hat der keine Weiche vorgeschaltet?
Aber so ists auch kein Wunder das er nicht verzerrt, bevor der einknickt machen wohl eher die Boxen dicht.
11.06.2007, 22:25
KeKs
Er hat eine eingebaut und nimmt sich seine Frequenzen und gibt den Rest an die anderen Boxen.
12.06.2007, 23:21
Threadersteller
Colossus
@Exaboss
Hast du mal den SA1000 gegen andere Kopfhörer probe gehört?
Eigentlich mag ich ja Sony aber mit den kleinen Kopfhörern konnte ich garnichts anfangen allerdings würde mich die SA wirklich mal interessieren
14.06.2007, 18:50
xXx
@ Keks: Du nutzt zwei Bildschrime an einem Pc wie ich das sehe...Wie bekommt man es hin, das die Verknüpungen die man auf den 2. Monitor schiebt, nicht nach einem Neustart wieder auf dem Hauptmonitor sind? Das kotzt mich bissl an...
14.06.2007, 18:56
EXABOSS
Zitat:
Zitat von Colossus
@Exaboss
Hast du mal den SA1000 gegen andere Kopfhörer probe gehört?
Eigentlich mag ich ja Sony aber mit den kleinen Kopfhörern konnte ich garnichts anfangen allerdings würde mich die SA wirklich mal interessieren
Hab keinen direkten Vergleich zuhause, ausser meine Sennheiser HD25. Aber die spielen in ganz anderen Frequenzen.
Der SA hat mir beim Probehören im Saturn am besten getaugt weil er superleicht und superbequem ist und ausserdem ein offener Kopfhörer ist, der nicht viel Druck auf die Ohren gibt. Somit lässt sich dieser beim Musik machen sowie beim zocken Stunden tragen ohne weh zu tun. Der Frequenzbereich ist sehr Gross. Allerdings könnte der Bass etwas farbiger sein.
Wenn du willst komm in Probehören Wo bist du?
14.06.2007, 19:12
Threadersteller
Colossus
Ruhrpott, bisschen weit weg
14.06.2007, 19:54
EXABOSS
Zitat:
Zitat von Colossus
Ruhrpott, bisschen weit weg
Nicht weinen. Wollte nächsten Monat nach Essen. Wie wärs mit n´Treffen?