PCMasters Hardware Forum > Hardware > Consumer Electronics > Seite 21 > iPhone 3Gs gekauft, hat es nun ein iPad-Baseband oder nicht?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 19.04.2011, 15:14
Benutzerbild von Siegertyp
Threadersteller
Siegertyp

Ausrufezeichen

iPhone 3Gs gekauft, hat es nun ein iPad-Baseband oder nicht?

Wie im Titel steht, habe ich mir vor ca. 2 Wochen ein gebrauchtes iPhone 3 Gs 16GB gekauft. Es läuft auch alels wunderbar und soweit problemlos (soweit ich es beurteilen kann). Nun habe ich aber erfahren, dass da evtl. ein iPad-Baseband aufgespielt sein könnte, aber woher weiß ich das?

Es sieht wie folgt aus:

- Firmware: 4.2.1 mit JB und Unlock

- Modem: Firmware 05.13.04

Bitte helft mir!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 19.04.2011, 15:22
Benutzerbild von Morti
Morti

Standard

Verbinde das phone mal mit itunes... dann auch firmware aktualisieren - wenn er dir sagt das es ne neue gibt und du aktualisieren kannst bzw du die meldung bekommst, das es aktuell ist, sollte alles normal sein...
mit nem baseband sollteste ne fehlermeldung bekommen

Alt 19.04.2011, 15:31
Threadersteller
Siegertyp

Standard

Die Meldung hatte ich schon, hab aber angekreuzt, dass er mich nicht mehr daran erinnern soll. Heißt also, dass der Unlock mit 4.2.1 mit meinem Baseband auch so funktioniert? Sprich, ich benötige mit diesem Baseband kein iPod-Basband zum unlocken?

Wenn ja, könnte ich damit auch auf eine jailbroken Vaersion 4.3.2 updaten und unlocken (bin auf den Unlock angewiesen)?

Alt 19.04.2011, 15:52
Benutzerbild von Morti
Morti

Standard

wenn du ein mal nen baseband drauf hast, ist der nur noch schwerlich wieder runterzu bekommen... sprich du kannst die gewöhnlichen appleupdates nicht mehr nutzen und auch nicht jailbraken

Alt 19.04.2011, 18:10
Benutzerbild von Sydney
Sydney

Standard

Dumme Frage zwischendurch:
Was ist denn ein iPad-Baseband und wozu braucht man sowas auf nem iPhone?

Alt 22.04.2011, 15:38
Benutzerbild von Sydney
Sydney

Standard

Danke für die zahlreichen Antworten...

Alt 22.04.2011, 16:33
Threadersteller
Siegertyp

Standard

Das haette man evtl. fuer einen Unlock gebraucht, hat sich aber erledigt. Das 5.14.03 ist das letzte Baseband mit dem man auf 4.2.1 noch ohne das iPad-Baseband unlocken konnte. Das iPad Baseband bringt den Nachteil mit sich, dass der Netz- und GPS-Bereich schlechter bis gar nicht mehr funktionier.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , , , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,