PCMasters Hardware Forum > Hardware > Consumer Electronics > Seite 23 > Qualcomm Quad Core CPU 2012: Das Imperium schlägt zurück Diskussion

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 15.02.2011, 17:12
Benutzerbild von Postmaster
Threadersteller
Postmaster

Standard

Qualcomm Quad Core CPU 2012: Das Imperium schlägt zurück Diskussion

Das Qualcomm Snapdragon SoC - Inbegriff für die erste Generation von High End Smartphones Smartphones, die auf den ersten 1 GHz Prozessor zurückgreifen können. Nachdem nun allerdings Nvidia mit dem Tegra 2 den nächsten großen Schritt mit den sog. Super Phones gemacht hat ist es an der Zeit, dass Qualcomm nachzieht und Nvidia in ihre Schranken weist.

Kernelement der neuen Generation an Snapdragon SoCs ist die 28 Nanometer Fertigung, die kleine Strukturen und damit höhere Leistungen bei einer geringeren Leistungsaufnahme erlaubt. Letztendlich sollen die neuen CPU Kerne Geschwindigkeiten von bis zu 2,5...
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 15.02.2011, 19:25
Benutzerbild von PcFreak96
PcFreak96

Standard

Kraanke Sache die technik^^
Und in Zukunft wird ein Computer die größe einer externen 2,5" Festplatte haben(aber nur damit die Anschlüsse raufpassen) xD

Alt 15.02.2011, 19:27
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

Ich brauche mein Handy zum telefonieren, und so erschließt sich mir der Sinn einer QuadCore CPU im Handy nicht wirklich ...

Alt 15.02.2011, 19:31
Benutzerbild von der_eismann
der_eismann

Standard

Du bist ja auch nicht gezwungen, so ein Teil zu kaufen
Ist eben der technische Fortschritt. Die mobilen Spielekonsolen werden immer besser, aber auch die Apps. FullHD Filme sowieso. Und mit größeren/schärferen Displays müssen auch mehr Pixel dargestellt werden... Ich finds nice.

Alt 15.02.2011, 19:43
Benutzerbild von xXPC-NeulingXx
xXPC-NeulingXx

Standard

Mit nem Quad ist das Handy ca 5mal schneller als mein alter PC
Bald kann man auf so einem Teil Metro 2033 Spielen.
Wahnsinn!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , , , , ,

Ähnliche Tags: , ,