PCMasters Hardware Forum > Hardware > Consumer Electronics > Seite 24 > Headset welche Soundkarte

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 15.01.2011, 15:14
Benutzerbild von The Gitz
Threadersteller
The Gitz

Standard

Headset welche Soundkarte

Moin, ich dachte mir ich hole das MMX 300, da es ja ix besseres geben soll.

Dazu brauche ich dann ne ordentliche Soundkarte.
Ist die Creative X-FI Titanium Fatal1ty Professional Series gut oder ist ne Auzentech forte besser?

Und soll ich die USB-Soundkarte mitkaufen oder nicht? (20 € billiger, aber kein MiC muten, wie sit die Soundqualität?)
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 15.01.2011, 15:22
Benutzerbild von IndianSpirit
IndianSpirit

Standard

also die XFI wäre meine einzigste wahl, würde nie wieder was anderes kaufen.

die asus sonar sollen gut sein, aber selbst dann würde ich nur bei der XFI bleiben.

Alt 15.01.2011, 15:29
Threadersteller
The Gitz

Standard

aber soll ich die usb soundkarte mit kaufen bzw ist die zu gebrauchen?

Alt 15.01.2011, 16:07
Benutzerbild von IndianSpirit
IndianSpirit

Standard

ich weiß nicht was du mit usb karte meinst?

Alt 15.01.2011, 19:22
Benutzerbild von Push
Push

Standard

bei dem Beyerdynamic ist keine USB Soundkarte dabei , sondern ein Konverter mit Kopfhörerverstärker , dieser lohnt nur bei schwachen Onboardsound bzw Laptops etc ...
du kannst das MMX 300 übrigens auch günstiger bekommen wenn dich das QPAD Logo nicht stört ... denn das QPAD QH-1339 ist ein Beyerdynamic MMX 300 mit QPAD Logo und kostet iR etwas weniger ...
wenn du einen X-Fi Chip möchtest , zwecks EAX5 , dann rate ich dir zu einer Auzentech , zB Forte ...
die Auzentech sind Qualitativ besser gebaut als die Creative und haben die besseren Treiber ...
aber auch eine Asus Xonar , ab D1/DX , ist eine Spitzen Karte , im Klangbild mMn etwas analytischer als die Auzentech X-Fi's , man macht mit beiden nix verkehrt , wobei erst eine Xonar D2/D2X mit einer Auzentech X-Fi Forte mithalten kann ...

Edit :
und natürlich lohnt der Anschluss per USB Nicht wenn man einen aktuellen Onboardsoundchip bzw eine gute Soundkarte hat

Geändert von Push (15.01.2011 um 19:25 Uhr).

Alt 16.01.2011, 01:28
Threadersteller
The Gitz

Standard

Ok, welche Soundkarte empfiehlst du speziell für CoD und ähnliches?

Alt 16.01.2011, 02:14
Benutzerbild von Push
Push

Standard

entweder Xonar D1/DX ( gut und günstig ) oder D2/D2X ( noch besser ) , beherschen aber kein EAX5 etc und sind etwas Analytischer im Klang ...
für Games werden meist X-Fi bevorzugt , da täte ich dir zur Auzentech X-Fi Forte raten , nicht zu teuer , aber sehr gut ...
von Asus wäre ungefähr die D2/D2X auf dem Level der Forte ... die D1/DX wäre aber schon besser als fast jede Creative X-Fi , aber das sind natürlich die Auzentech auch
ich tendiere da also eher zu einer Auzentech X-Fi Forte ...
wobei natürlich auch eine Asus Xonar D1/DX oder Creative X-Fi Titanium/Gamer/Music ausreicht ...

Geändert von Push (16.01.2011 um 02:20 Uhr).

Alt 16.01.2011, 04:06
Threadersteller
The Gitz

Standard

Forte also ok ^^

Alt 16.01.2011, 05:26
Benutzerbild von Push
Push

Standard

und nicht wundern das bei der Forte nicht viele Anschlüsse hinten am Rear Panel sind ...
da gehört zum Lieferumfang ein Analog I/O Cable dazu , an welchem man dann ( 3,5-mm-Klinkenbuchsen ) : 4x Line-Out ( 8-channel ) , 1x Line-In , 1x Mikrofon anschliessen kann ...
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , ,