PCMasters Hardware Forum > Hardware > Consumer Electronics > Seite 21 > Lumix DMC-FZ8 Objektiv Probleme

Im PC Forum registrieren


Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort
 
 
Alt 29.12.2010, 13:31
Threadersteller
KonsE
 
Standard

Lumix DMC-FZ8 Objektiv Probleme



Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Meine Kamera hat Heiligabend in angeschaltetem Zustand einen kleinen Stoß bekommen. Seitdem steht das Objektiv in einer starren Position, selbst wenn die Kamera ausgeschaltet ist. Ist die Kamera an, wird ein vollkommen unscharfes Bild angezeigt, nach kurzer Zeit kommt die Meldung, dass ich den Objektivdeckel entfernen soll. Überspringe ich die Meldung, kommt ein kurzes surrendes Geräusch, als wollte sich das Objektiv scharf stellen, kurz darauf wieder die gleiche Meldung. Ich vermute einen defekt an irgendeinem Motor oder direkt am Objektiv. Kann da was dran sein!? Kennt jemand diese 'Symptome' oder hat schonmal davon gehört!? Ich habe die Kamera bestimmt schon seit über 3 Jahren, Garantie ist also definitiv nicht mehr drin! Lohnt sich wenigstens noch eine Reparatur oder würde sich da eine neue Kamera mehr lohnen!? Die Kamera war eigentlich top in Schuss und ich kam immer sehr gut damit zurecht.. Gibt es vielleicht die Möglichkeit, ein anderes Objektiv zu verbauen!?

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen..

Vielen Dank schonmal =)
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

 
Alt 29.12.2010, 23:22
Benutzerbild von dberlin
dberlin
 
Standard

Ja, im schlimmsten Fall wirds was am Zoom/AF Getriebe des Objektivs was zerbröselt haben.
Im einfacheren ist vielleicht nur was verkanntet.
Aber auch wenn die FZ8 einst eine geniale Kamera war, wird man sich eine Reparatur teuer bezahlen lassen; selten wird im klassischen Sinn "repariert", sondern es werden gleich komplette Baugruppen ausgetauscht(also statt nen Zahnrad auszutauschen gleich das ganze Getriebe inkl Motor), sofern Ersatzteile vorhanden.
Interessehalber würde ich bei Panasonic einfach mal anfragen.

Abgesehen davon könntest Du auch bei "freien" Werkstätten anfragen, wie z.B. ]

Falls alles zu teuer ist:
Eigenreparatur ohne Fachkenntnisse wird sehr schwierig, alleine das Ding ordentlich zu zerlegen wird sicher eine Herausforderung. Aber als letzte Alternative nen Versuch wert- oder eben bei ebay verscherbeln.

Die aktuellen FZ38/45 kosten um die 270 bis 300,-€

MfG,
Dan

Geändert von dberlin (29.12.2010 um 23:24 Uhr).
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:
 
Alt 25.04.2011, 16:58
paulipaeulchen
 
Standard

gleiches Problem mit Lumix FZ8


..und was hast Du (KonsE) nun gemacht?
Ich habe das identische Problem , weiss aber nicht, ob es von einem Stoss oder von einem Sandkörnchen stammt (beides wäre möglich)
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 
 
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WLAN -> Probleme, Probleme Probleme. MarceLLL Internet und Netzwerke 3 15.01.2010 20:01
Probleme mit HD4890 ? Reneeeeeee Grafikkarten 10 08.11.2009 16:01
Probleme mit HP-Notebook (DV9000 Serie) vatos911 Notebooks, Barebones und HTPCs 10 11.07.2009 08:41
Vermutlich Probleme mit Arbeitsspeicher! Mortifer Hardware Allgemein 5 26.02.2009 22:42
Panasonic Lumix DMC FZ-18 Objektiv nVidia-freak Consumer Electronics 6 10.09.2008 18:46


Sie betrachten gerade: Lumix DMC-FZ8 Objektiv Probleme


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:27 Uhr.



Im PC Forum registrieren