PCMasters Hardware Forum > Hardware > Consumer Electronics > Seite 27 > Klinke für meine Kopfhörer

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 27.11.2010, 23:59
Threadersteller
Unauffälliger Backstein.

Standard

Klinke für meine Kopfhörer

Hi! Noch eine Frage von mir :p

Heute: Headphones/set

Ich habe letztens bei mir die ] gefunden, und wollte damit auch gleich mal skypen, ging aber nicht :I Also brauche ich wohl so ne Klinke damit ich das hinten am Mainboard in den Mikrofonport und Kopfhörer Port stecke. Ich hab mich bei Amazon "totgesucht", ich weiß einfach nicht wie diese Stecker heißen. hab immer nur welche gesehen wo man 2 Kopfhörer ranstecken kann. ich möchte auch nur maximal 10-15 Euro dafür investieren und möglichst groß sollte das Ding auch nicht sein. Und vieleicht spielt es auch ne Rolle für den Umstecker dass die Klinke vom Headset 3 "Riffel" hat statt 2? (ich hab auch nen umswitcher in den man die reinstecken kann, aber dann wird das ja noch länger)

Außerdem höre ich immer so n kleines Rauschen oder fiepen wenn ich die Kopfhörer ins Frontpanel anschließe. kann ich da irgendwas tun? HD Audio ist richtig aufm Mainboard angeschlossen. Muss ich vielleicht im BIOS was ändern? Vieleicht ist da der andere Stecker (Ac,97) aktiviert?

Danke im Vorraus!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 28.11.2010, 01:20
Benutzerbild von xXxJulianxXx
xXxJulianxXx

Standard

jetzt erzähl nochmal was du genau erreichen willst,
willst du durch deine kopfhörer reden oder was ?

Alt 28.11.2010, 10:14
Benutzerbild von Kuewalda
Kuewalda

Standard

du willst im ernst dur die headphones reden? du weißt aber schon das die kein mikrofon haben oder?

Alt 28.11.2010, 10:18
bisy

Standard

das ist ein kopfhörer mit micro im kabel, dadurch sind an dem einen klinken stecker der mic und kofhörer anschluss vorhanden.

er such ein klinke adapter, welchen das mic und kopfhörer singnal von dem einen stecker auf zwei trennt, so das man es an einem ganz normalen pc anschliesen kann.

]
]

ich finde da keinen passenden adapter.
aber man könnte sich einen selbstg basteln, brauchst ja nur eine 4pin 3,5mm klinke buchse, ein 3pin 3,5mm klinke stecker (für lautsprecher) und einen 2pin 3,5mm klinke stecker (fürs mic) und noch bissel kabel, zusammenlöten, fertig (pinbelegung der klinkestecker steht bei wikipedia)

Alt 28.11.2010, 10:26
Threadersteller
Unauffälliger Backstein.

Standard

Danke für die schnelle Antwort! Doch die haben n mikro. bisys erster Link zeigt ja die verdickung beim Kabel. (Hab ich vergessen dazu zu schreiben oder ein Bild mitzugeben). Also selbst basteln kann ich nicht x_X Hoffe jemand weiß wie diese Stecker heißen:/

Weiß auch jemand wieso ich dieses fiepen haben könnte wenn ich die ins frontpanel stöpsele?

Alt 28.11.2010, 10:32
bisy

Standard

die kopfhörer buchse am frontpanel ist 3polig, der anschluss von deinem kopfhörern ist aber 4polig, demzufolge passen die nun mal nicht zusammen, daher enstehen falsche signale.

Alt 28.11.2010, 15:16
Threadersteller
Unauffälliger Backstein.

Standard

Ich hab n Umstecker Wo ich die 4er zur 3er umstecken kann Danke!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , ,