PCMasters Hardware Forum > Hardware > Consumer Electronics > Seite 27 > Sehr gutes Headset gsucht

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 02.11.2010, 14:19
Benutzerbild von Pc Freak 91
Threadersteller
Pc Freak 91

Standard

Sehr gutes Headset gsucht

Hi,
mein altes billig headset ist kaputt gegangen, jetzt brauch ich ein neues.

- Sollte gut für TS und zocken sein
- nicht so teuer max. 50 €
- gut sitzen also die ohren umschließen ( große ohrmuscheln)

ich habe eine Onboard Soundkarte. Bei meinen alten hat das Mikro plötzlich net mehr funktioniert.

Lg Pc Freak 91
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 03.11.2010, 17:54
Benutzerbild von Push
Push

Standard

schau dir mal das Steelseries 5hV2 an , liegt noch im Budget und ist vom Klang her gerade für shooter optimiert ...
bei Musik schwächelt es etwas was halt an dem überwiegend auf shooter hinoptimierten Klangspektrum liegt , dH etwas weniger Bass , stärkere Höhen und ausgeprägtere Mitten ...
]

Edit :
Alternativen:

Plantronics Gamecom 377
]
das selbe nur inkl USB Soundkarte
Plantronics Gamecom 777
]
Creative Fatal1ty Pro Series Gaming Headset MKII
]

in Sachen Gamingsound , vorallem was das Orten von Gegnern , Schritte und Nachladegeräusche hören angeht , kommt keines von denen and das 5hV2 heran , aber im Bereich Musik und Film ist das 5hV2 wirklich nicht sonderlich gut ...
soll es mehr nen Allrounder sein/werden , täte ich nicht unbedingt zum 5hV2 greifen , da wäre man mit einem anderen nicht gaanz so extrem auf shooter abgestimmten Headset besser bedient ...

Edit :
aber btw nen "Sehr gutes" Headset bekommst du erst ab ~70€+ , wobei man da natürlich auch den Kosten/Nutzenfaktor beachten muss ...
und ehemalige Top Headsets die im Preis fallen weil es Nachfolgermodelle gibt sind natürlich auch nicht gleich "schlecht" , aber mMn eben auch keine "sehr guten" Headsets mehr , eher "gute"
für die richtigen "Spitzen" Headsets ala Modelle wie Beyerdynamics MMX300 , Sennheiser PC360 etc sollte man minimum nen ganz aktuellen und guten Onboardsoundchip haben , besser noch ne gute Soundkarte ...
der verbaute Soundchip auf deinem Board ist ansich nen guter ( müsste der ALC 888 sein ) , für nen ganz normales bis sehr gutes Headset reicht das Dicke , nur auf manche netten extras ( meine damit keine Verschlimmbesserungen des Klanges ) muss man dann halt verzichten und echte HiFi Kopfhörer fühlen sich auch am Onboardsound nicht soo wohl

ups nun ist das Edit doch etwas länger gewurden und ich bin etwas abgedriftet naja wayne ...

Geändert von Push (03.11.2010 um 18:42 Uhr).
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , ,