PCMasters Hardware Forum > Hardware > Consumer Electronics > Seite 27 > 5.1 Soundsystem an einen LCD TV anschließen

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 01.11.2010, 14:27
Threadersteller
Hitek

Standard

5.1 Soundsystem an einen LCD TV anschließen

Ich habe mir vor kurzen den hier ---> LG 37LD420 <--- gekauft.
Ein schönes Gerät! Nun will ich das Gerät mit meinem 5.1 Soundsystem von Logitech (X530) verbinden. Gar nicht so leicht.
Von Logitech habe ich so eine Art Adapter da. Dieser ist, aber nur für Konsolen gedacht.
Alles miteinander verbunden sind die Lautsprecher nur auf die Xbox 360 fixiert. Lass ich die Xbox im Hintergrund laufen...höre ich auch im Hintergrund den Sound der Xbox.
Schalt ich die Xbox aus, dann sind die Boxen stumm.

Was ich eigentlich will ist, dass ich mit den Boxen auch ganz normal TV schauen kann.
Ist das möglich? Kennt sich da jemand von euch aus?

Gruß,

Hitek
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 01.11.2010, 22:00
bisy

Standard

an dem tv hast du nur für ton den digital optischen ausgang und den kopfhörer anschluss.

der digitale weg fällt weg, da dein 5.1 system keinen digitalen eingang hat.

also bleibt nur der kopfhörer ausgang.

im handbuch zu dem 5.1 system habe ich gesehen, das es einen adapter von cinch eingängen auf die drei klinke stecker gibt. fals du damit den adapter meinst
]

du könntest dir ein klinke cinch kabel kaufen und das mit dem adapter und dem kopfhörer ausgang verbinden. allerdings hast du dann kein richtigen 5.1 sound.
http://www.com-tra.de/img/p/klinke_cinch_2.jpg
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , , , , , , , , , ,