PCMasters Hardware Forum > Hardware > Consumer Electronics > Seite 29 > Samsung Wave II: Bada für die Massen Diskussion

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 05.10.2010, 01:01
Benutzerbild von Postmaster
Threadersteller
Postmaster

Standard

Samsung Wave II: Bada für die Massen Diskussion

Als weltweit zweitgrößter Hersteller von Mobiltelefonen tut Samsung selbstverständlich alles Mögliche, um diese Position auch in Zukunft zu halten oder gar zu steigern. Dazu gehört unter anderem, dass man das Portfolio neben neuen Windows Phone 7 und Android 2.2 Smartphones auch in der Sparte des eigens entwickelten Bada OS ausbaut. Um also auf dem neusten Stand der Technik zu bleiben hat man heute das neue Samsung Wave II vorgestellt, welches genau genommen auf den Namen S8530 hört.

Der Nachfolger des Samsung Wave S8500, für das wir in unserem Test eine klare Empfehlung aussprechen konnten, setzt ebenfalls wieder auf einen 1 GHz Prozessor, allerdings dieses Mal auf ein 3,7 Zoll großes "Super Clear...

Weiterlesen: Samsung Wave II: Bada für die Massen

Geändert von Heimdall (05.10.2010 um 06:23 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 05.10.2010, 06:48
Benutzerbild von Reggea Gandalf
Reggea Gandalf

Standard

Angeblich gibt es bei den Super AMOLED Displays Lieferengpässe. Eventuell hat Samsung deshalb auf das LC-Display umgestellt.

Alt 05.10.2010, 12:20
Benutzerbild von der_eismann
der_eismann

Standard

Beim HTC Desire war es ja glaube das Gleiche, deswegen hat man auf SLCD umgestellt. Wobei, ist "Super LCD" das Gleiche wie "Super Clear LCD"?

Alt 05.10.2010, 12:40
Benutzerbild von bambusa
bambusa

Standard

Wissen tu ich es nicht, aber ich vermute es mal. SLCDs sind ja etwas schärfer als AMOLEDs...

Mir gefällt das Design der aktuellen Samsungs aber eifnach nicht. Und wenn schon, dann würde ich bei den Preisen eher das Wave kaufen, das Wave II ist dann doch etwas zu teuer für die Verbesserungen.

Alt 05.10.2010, 13:25
Benutzerbild von Phantom666
Phantom666

Standard

Wo liegen denn die Unterschiede zum Wave ?

Alt 05.10.2010, 13:55
Benutzerbild von der_eismann
der_eismann

Standard

Vor allem im Bildschirm... der Prozessor sollte gleich sein, das OS auch... bin ratlos.

Alt 05.10.2010, 14:09
Benutzerbild von Reggea Gandalf
Reggea Gandalf

Standard

Ich würde nicht sagen, dass SLCD besser ist als AMOLED.
Hat schon seinen Grund, dass Samsung AMOLED in die Top-Produkte baut.

Alt 05.10.2010, 15:48
Benutzerbild von bambusa
bambusa

Standard

Ja, ich sehe den Unterschied oft beim DEsire eines Kumpel und meinem.
AMOLED ist gefühlt 3x farbkräftiger, sieht einfach schöner aus. Der Schärfegewinn des SLCD fällt kaum auf, da der Bildschirm im Vergleich einfach nur blass wirkt.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , , ,