PCMasters Hardware Forum > Hardware > Consumer Electronics > Seite 26 > Gesangsmikrofon an die Anlage

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 15.08.2010, 15:51
Benutzerbild von CPU Fan587
Threadersteller
CPU Fan587

Standard

Gesangsmikrofon an die Anlage

Hallo, ich habe demnächst vor, mir dieses Mikrofon zu kaufen: ]

Jedoch hab ich kein mischpult oder anderes, woran ich es anschließne kann, sondern will es an eine Normale anlage anstöpseln welcher Adapter ist Nötig, währe nett, wenn ihn jemand posten würde
mfg. Matthias
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 15.08.2010, 18:10
Benutzerbild von Johnny Bravo
Johnny Bravo

Standard

]

Das ist ein XLR Anschluß.
Den Adapter brauchst kannst du direkt ins Mikro einstecken, und an eine 3,5mm Klinkenbuchse einstöpseln.

Alt 15.08.2010, 21:02
Threadersteller
CPU Fan587

Standard

An welche? Sicherlich nciht dir Kopfhörer klinke oder?
Soll es dann in die rote rein? vom cinch?

Alt 15.08.2010, 21:05
Johnny Bravo

Standard

-.-

Hast du überhaupt einen Mikrofoneingang an deiner Anlage? Oder einen Line In?

Alt 15.08.2010, 21:08
Threadersteller
CPU Fan587

Standard

Also an meiner anlage gibts vorne nen anschluss der heißt Headphones.
Sonst gibts auf der Rückseite ganz viele von den Rot weißen eingängen

Alt 15.08.2010, 21:18
Johnny Bravo

Standard

Ein Mikrofon kann man nicht an einen Kopfhöreranschluss anschließen. Mechanisch passt das zwar, allerdings wird das nicht funktionieren.

Dann schau doch mal wie die Eingänge heißen.
Deine Rot-Weißen Eingänge werden aber Cinch-Ausgänge für die Lautsprecher sein.

Alt 16.08.2010, 15:50
Threadersteller
CPU Fan587

Standard

Bei dem Kassetten Teil in der Anlage gibts Hinten auch diese weiß Roten löcher die heißten "Line" über den einen Steht "rec"

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Falls ich es nciht direkt an die anlage anschließen kann, wie kann ich es sonst machen? was brauche ich, damit später der gesang aus den Boxen kommt ? sollte ich mit ein Billiges MIschpult kaufen und dort dann Gitarre, Bass und Mikro anschließen, und es dann irgendwie an die anlage anschließen oder kriege ich das so hin, nur an die anlage?

Geändert von CPU Fan587 (16.08.2010 um 15:50 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 16.08.2010, 15:54
Benutzerbild von kuhli
kuhli

Standard

Lass das mit der Anlage sein.
Die Signale, die über ein Mikro kommen, sind absolut "roh", ungefiltert, und können dir die Boxen oder die Endstufe der Anlage kaputtmachen. Ein Mischpult wäre da sinnvoller oder halt in den Mic des Computers gehen.

Wie willst du deine Gitarre denn an ein Mischpult anschließen? Willst du die am Verstärker per Mikrophon auch abnehmen oder direkt Line In? (Würde Variante 1 empfehlen, da eignet sich ein Shure SM57 super).

Was wilst du überhaupt bezwecken???

Alt 16.08.2010, 15:59
Threadersteller
CPU Fan587

Standard

Also ich dachte, alle Instrumente könnte ich dann über die anlagae laufen lassen, aber so ein Mischpult ist doch ziemlich Teuer, oder also ich will nur das nötigste ausgeben, um einfach mal richtig loslegen zu können mit der Band

Alt 18.08.2010, 13:53
Benutzerbild von kuhli
kuhli

Standard

Theoretisch kann man auch alle Instrumente darüber abspielen.
Aber dann sind Filter notwendig, bei Gitarren gibt es diese mittlerweile digital als Boxensimulationen...

Wieso willst du deine Band über die Anlage abspielen?

Um mehr Lautstärke zu bekommen, sollte das ganze PA-technisch abgenommen werden, sprich mit Mikrophonen, Mischpult und über richtige PA Boxen. Ob du nun aktive oder passive nimmst, kommt auf den restlichen Kram an.

Alt 18.08.2010, 17:08
Threadersteller
CPU Fan587

Standard

Okey, könntest du mir eine Gutes Mischpult, dass ich an die Anlage anschließen kann, wo ich mein Mikro anstöpslen posten, der preis sollte bist zu 250 € sein. soll aber nur das nötigsrte sein, also wenns doch biligere gibt, dann zeig sie mir bitte
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Zufällige Frage
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: ,