Bei mir läuft momentan das gleiche.
ich war am 16. im Laden, und habe mich auf eine Liste eintragen lassen die nach dem prinzip : wer zuerst kommt, kriegt zuerst funktioniert.
Habe ihn auch gefragt ob es das weiße gäge, er meinte JAAAA KLAR!!.
Ich dachte mir nur cool, dann melden die sich bestimmt irwann im Juli aufgrund der hohen vorbestellungen´.
Am Nächsten tag krieg ich einen Anruf, von der Telekom, und die meinten ja bla Vertragsverlängerung.
Die habe ich dann nur abgewiesen mit: Ich habs schon im Shop bestellt, jedoch sind wir so verblieben, das sie sich melden sobald die Telekom ( am telefon) es eher für mich parart hätte als die Telekom( Shop).
naja ich war dann die darauffolgende Woche, am 23. im Laden und hab dem verkäuft das erzählt.
Dieser sagte mir: die am Telefon können das garnicht verlängern das geht nur im Shop... naja war mir ja egal, hab meins ja im Shhop vorbestellt.
Gestern ruft mich die telekom an, mit dem selben ansage spruch, ja vertagsverlängerung bla, da ich aber ne nette junge weibliche Stimme dran hatte sagte ich mir selber ich bleib freundlich.
ich erzählte also der jungen Dame am telefon alles, und darauf hin sagte sie dann:
Hehe herr Flintrop, sie wissen bestimmt jetzt garnicht mehr was sie glauben sollen, aber ich kann ihnen versichern, das wir ihren Vertrag auch telefonisch verlängern können. Sie hat mir dann auch erklärt wie das funktioniert und hin und her. Aber ein Weißes kann sie mir auch nicht geben

Black Only.
Und da ich Weiß haben will, geht mir der ganze tumult sonst wo entlang. Mein Vertrag läuft noch bis November, und da das Weiße eh noch nich avalible ist, chill ich einfach.
und per telefon, schließe schonmal grundsätzlich keine Verträge ab.
Ach und @Threadersteller:
Das mit deinem Vertrag ist normal.
Ich hab den Complete M in der 1. gen mit Friends und krieg jetzt nen anderen, selbe Konditionen selber Preis und auch Friends.
Also NOCH is alles cool