PCMasters Hardware Forum > Hardware > Consumer Electronics > Seite 52 > Großes Sandisk E-250 Problem!??!!

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort  

Alt 03.04.2007, 12:40
Threadersteller
master_10

Unglücklich

Großes Sandisk E-250 Problem!??!!

Hi leute,
ich habe echt ein großes problem mit meinem sandisk e 250.
als ich vor zwei wochen ein lied raufgeladen habe geht er nicht mehr!!

wenn ich jetzt meinen sandisk einschalte, kommt ganz normal das logo und dann kommt "Datenbank aktualisieren" mit einem balken. Der Balken geht ungefähr 2 millimeter weiter, bis er stehen bleibt. Er geht einfach nicht mehr weiter, da kann ich so lang warten wie ich will!!! Ohne scheiss!! Wenn ihr jetzt denk das problem wäre einfach gelöst - mit einer defragmentierung. Falsch gedacht!! Wenn ich ihn an das USB kabel anstecke, kommt genau der gleiche vorgang, wie oben beschrieben!! Der Player erscheint nicht wie normal auf meinem PC, sonst könnte ich ihn ja einfach defragmentieren können!

Achja, diesen Recovery quatsch habe ich natürlich auch schon versucht, geht natürlich nicht! Ich habe heute bei dem deutsche kundenservice angerufen, die haben mich an eine amerikanische nummer weitergeleitet und die 1,50 € die ich in die telefonzelle geschmissen hatte, waren schneller weg, als ich HALLO sagen konnte. Zum vergessen der Kundenservice von ].

Falls jemand eine lösung parat hat, soll er mir sie bitte bitte mitteilen, ansonsten gebt mir bitte eine adresse, wo ich den player einschicken kann. achja ich wohne in österreich. Danke vielmals
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 03.04.2007, 13:45
Benutzerbild von ChiefAlex
ChiefAlex

Standard

erstmal: beruhige dich.
Was genau passiert, wenn du versuchst, den recovery-modus zu aktivieren (hold einschalten, rec gedrück halten und anmachen) ?

Wlches Format hatte dieses lied? mp3?

Alt 05.04.2007, 11:14
Threadersteller
master_10

Standard

Ja, das lied war im mp3 format.
ich habe es nachher auf viren, etc. geprüft - negativ.

Wenn ich den recovery-mode aktivere kommt folgendes.
"Please connect USB cable"
"USB cable connected"
"Enter USB2.0 MSD mode"

ich hatte schon versucht eine neue firmware raufzuladen. mit dem sansa-updater (oder so). trotzdem, ohne erfolg!

ich hab genau das gleiche problem wie "schaik" in "Sansa e250 Datenbank Aktualisierung bleibt hängen"

Geändert von master_10 (05.04.2007 um 11:15 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 05.04.2007, 11:37
ChiefAlex

Standard

Also macht der "Sansa Updater" nix, wenn du den Player über den recovery-Modus anschliesst? Keine Panik, dies passiert in 50% der Fälle. Lade dir das hier herunter, entpacke es (.7z ist wie Kompressionsformat wie .zip)
]
Kopiere danach das enpackte .rom-file und das enpackte .mi4-file in das laufwerk "16 MB FORMAT" (oder so ähnlich).
Danach benutze "sicheres entfernen" und trenne die USB-Verbindung.

Geändert von ChiefAlex (05.04.2007 um 11:39 Uhr).

Alt 05.04.2007, 14:42
ralfm

Standard

Gleiches Problem

Hi,

schalte mich frecherweise mal ein, da ich das gleiche Problem habe. Habe dein .7z File heruntergeladen, kann es aber nicht entpacken. Ich kann gar nichts damit tun.

Was kann ich machen.

Danke und Gruß

Ralf

Alt 05.04.2007, 15:37
ChiefAlex

Standard

]

Alt 05.04.2007, 16:55
ralfm

Standard

Satz mit X

danke für den Tipp, habe alles so gemacht, leider geht immer noch nichts. Ich fahre jetzt erstmal in die Ferien und genieße den 15 € ebay MP3 Player, der es ja auch noch so tut.

Werde den Sansa einschicken und auf einen neuen, besseren hoffen.

Schöne Ostern

Gruß

Ralf

Alt 05.04.2007, 20:14
ChiefAlex

Standard

@Ralf
Versuch mich unter ICQ zu erreichen. Ich werde sehen ob ich dir helfen kann.

EDIT: aso ich les grade eingeschickt. na ja egal, viel glücl mit dem neuen.

PS: Und natürlich auch Schöne Ostern!!!!

Alt 12.04.2007, 07:59
Threadersteller
master_10

Standard

Nein, die firmware habe ich mit erfolg raufgeladen.
hat aber nix an der situation geändert. Leider...

@ralfm: kannst du mir bitte die adresse nennen, wo du ihn eingeschickt hast, bitte!

Alt 17.04.2007, 19:56
ralfm

Standard

Sorry für die späte Antwort, ich habe ihn zu dem Händler geschickt, von dem ich ihn bekommen habe: mp3-player.de.

die sind supernett und haben mir einen neuen gesandt, den habe ich seit heute und er funktioniert noch.

Nur der updater erkennt den Sansa nicht und ich weiß nicht, wsa jetzt zu tun ist. Vielleicht können Chief oder invalid weiterhelfen.

Danke und schönen Abend.

Gruß

Ralf

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Sorry für die späte Antwort, ich habe ihn zu dem Händler geschickt, von dem ich ihn bekommen habe: mp3-player.de.

die sind supernett und haben mir einen neuen gesandt, den habe ich seit heute und er funktioniert noch.

Nur der updater erkennt den Sansa nicht und ich weiß nicht, wsa jetzt zu tun ist. Vielleicht können Chief oder invalid weiterhelfen.

Danke und schönen Abend.

Gruß

Ralf

Geändert von ralfm (17.04.2007 um 19:56 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 17.04.2007, 20:11
ChiefAlex

Standard

hol dir über den link im "Tipps und Tricks"-Thread die Firmware version .15E.

Das .7z Archiv entpackst du,auf den player im MSC modus (Wichtig). Nicht in SYSTEm oder so, einfach ins Stammverzeichnis des players.

Alt 18.04.2007, 18:39
ralfm

Standard

Nie Wieder

Hallo,

also, der 2. Sansa e260 ging genau einen Tag. Heute hat XP den Player im MSC Modus nicht erkannt! Update drauf, dann 3 mal keine Erkennen, beim 4. Versuch erkannt, yuhuuu, jetzt wird alles gut. Lieder per drag and drop drauf, korrekt HW abgemeldet, Datenbankaktualisierung.........aufgehängt.

Das gleich wieder. Jetzt reichts. Rien ne va plus, obwohl ich noch über Sunden alles probiert habe. Ich bin echt sauer, auch im WWW sind hunderte von Beschwerden. Das Ding ist nicht ausgereift. Ich werde jetzt den Samsung YP Z5 FA bestellen oder den Max Ivy, obwohl es bei dem wohl auch update-Probleme geben soll. Ich bin von den features des Sansas absolut angetan, aber er hat zu viele Fehler.

Von daher: 0 Sterne in jeder Bewertung.

Gruß und einen schönen Abend von einem Frustrierten, der wider 2 Wochen auf eine MP3 Highlight warten muss.

Gruß

Ralf

Alt 11.06.2007, 20:19
rky

Standard

Hiilfe

Hallo.
Ich bin neu hier, ich hab mich NUR wegen diesem Beitrag hier angemeldet. Ich hab meinen SanDisk e260 jetzt seit ungefähr 4 Monaten. Bis her lief alles super, aber jetzt hab ich das selbe Problem wie die Leute über mir... ich weiß einfach nich weiter.

Vor 2 Tagen hab ich ein paar lieder rausgelöscht, um wieder ein bisschen Speicherplatz zu haben. Ich hab den Mp3-player vom pc getrennt und es kam ganz normal: Datenbank aktualisieren. Leider ging das nicht mehr weg.. ich hab gewartet, der Balken is relativ am Anfang stehen geblieben und ich wusste nich mehr weiter. Nach ein bisschen surfen hab ich die Sache mit dem Recovery probiert. 1. neue Firmware drauf 2. diese .rom und .mi4 dateien auf die 16 mbfestplatte getan, aber NICHTS funktioniert,
das Datenbank aktualisieren kommt beim Einschalten immer noch. ich kann nicht auf den Player zugreifen. ich könnte heulen

kann mir bitte irgendjemand helfen? Ich hab ihn damals bei Amazon.de bestellt & ich weiß nicht, wo ich den hinschicken könnte. Allen voran möchte ich natürlich dass es auch ohne den Stress klappt. Es wär echt super nett, wenn mir jmd. helfen könnte!!!!!

Danke

Alt 12.06.2007, 13:08
ChiefAlex

Standard

Welche Firmware hattest du bist jetzt drauf (bevor er kaputt ging)?
Findet der Sansa Updater eine Firmware, wenn du den Player im recovery-modus dransteckst?

Alt 12.06.2007, 14:06
rky

Standard

Bevor er kaputt ging war das Neueste drauf, weiß nicht, welches das genau ist. Aber ich hatte ja den Sansa Updater, der mir das installiert hat.

Jetzt findet er (also bei dem Recovery Modus und auch nach einer extra Suche) keine Updates. Heißt dann wohl dass ich up-2-date bin oder? Hab die Firmware: 1.02.18
Das zeigt er an.

Ich muss noch was dazu sagen vllt: Ich hab beim Löschen von den Dateien
iwelche Ordner gesehen: T, t, n, Y usw. und sehr merkwürdige Dateien: y, x im Ordner Musik usw. die ich aber alle iwie nich löschen konnte.
Das war VOR der sache die passiert ist.
Und wenn ich den Sansa anmache, fängt das Datenbank aktualisieren an. Bleibt aber immer an genau dem einen Punkt stehen!

Lg

Alt 12.06.2007, 18:09
ChiefAlex

Standard

Geh in den recovery-modus ( Hold einschalten, sodass das orangene zu sehen ist, REC gedrückt halten und einschalten.
Danach an den PC anschliessen.
Das hier runterladen ]
entpacken (mit 7-Zip), und die .mi4 und die .rom datei in das Laufwerk "16MB-FORMAT" kopieren.
Dann den Player sicher entfernen, er startet neu. Dann ernaut mit dem Sansa Updater die .18E Version darauf spielen.

Alt 13.06.2007, 18:01
rky

Standard

Hey, super vielen Dank für den Versuch

Das mit den mi4 und rom dateien hab ich schon probiert. Beides in Kombination allerdings nicht. Ist ja jetzt auch egal. Ich hab ihn eingeschickt, krieg jetzt einen Neuen und freu mich, weil ich diesen Player total liebe

Wollte mich auch noch bedanken für die Email-Adresse, die ihr hier reingeschrieben habt, die haben mir sofort geholfen!

Also danke & cu

Alt 18.06.2007, 11:33
Mesh

Standard

wuuuuuääääääh also ich hab ja ma ein total krasses problem.
seit gestern geht bei meinem sansa ga nix mehr.
der akku war leer und als ich ihn an den pc anschloss, kamen auf dem display "matrixmäßige" rote striche ,die von oben nach unten wandern.
heute morgen waren diese immer noch nciht verschwunden und es geht immer noch nichts.
das mit dem recovery-mode hab ich auch shcon probiert jedoch erfloglos, bei mir passiert da ga nix.
bitte helft mir!!!

Alt 02.07.2007, 07:15
Sismiss

Standard

Zitat:
Zitat von ChiefAlex Beitrag anzeigen
Geh in den recovery-modus ( Hold einschalten, sodass das orangene zu sehen ist, REC gedrückt halten und einschalten.
Danach an den PC anschliessen.
Das hier runterladen ]
entpacken (mit 7-Zip), und die .mi4 und die .rom datei in das Laufwerk "16MB-FORMAT" kopieren.
Dann den Player sicher entfernen, er startet neu.
-------------Dann ernaut mit dem Sansa Updater die .18E Version darauf spielen.--------------------Wie kann ich den 18.E Sansa Updater bekommen???

Alt 02.07.2007, 10:20
ChiefAlex

Standard

Du lädst dir den Sansa Updater von der SanDisk-Website runter:
]
Den führst du aus, während der Sansa am PC hängt (MSC-Modus).
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , ,