PCMasters Hardware Forum > Hardware > Consumer Electronics > Seite 36 > Spiegelreflex-Kamera ?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort  

Alt 07.04.2010, 15:05
Benutzerbild von Pc-Typ
Threadersteller
Pc-Typ

Frage

Spiegelreflex-Kamera ?

Hallo ich suche eine spiegelreflex camera die ganz viele bilder pro sekunde aufnehmen kann

und ich suche die weil ich bmx fahre und am besten wäre da eine die 5 bilder oder mehr pro sekunde machen kann vlt oder hoffentlich gibt es da eine unter 1000 €

und danke schonmal für die antworten die ich hoffentlich bekomme
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 07.04.2010, 15:07
Benutzerbild von Heimdall
Heimdall

Standard

habs mal in den richtigen bereich geschoben

Alt 07.04.2010, 15:08
Benutzerbild von T-Bone
T-Bone

Standard

Naja kommt bissl auf dich drauf an, was genau willst du. Möchtest du später mal mehr Objektive kaufen und das als Hobby machen oder willst du einfach die billigste die viele Bilder macht?

Alt 07.04.2010, 15:27
Benutzerbild von ole1836
ole1836

Standard

Jo, das wäre ganz interessant zu wissen. Auf welche Zusatzfeatures legst du Wert (z.B. Videofunktion)?

Alt 07.04.2010, 17:06
Benutzerbild von Pc-Typ
Threadersteller
Pc-Typ

Standard

naja video vlt HD aber da werde ich mir lieber ein HD video Reocorder oder cam holen

darum eher nur für fotos

und objektive naja vlt eins bis zwei

weil bis dahin wird es dann auch wieder eine neue camera geben

aber das standard geht eigentlich auch gut und naja vlt so ein breitbild objektiv wäre voll cool weil bei solchen stunts muss man ja auch einen breiten winkel haben

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

achso und ich will auch graffitti damit fotografieren....

und wenn ich ja springe muss eh ein anderer knipsen..

Geändert von Pc-Typ (07.04.2010 um 17:06 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 07.04.2010, 19:23
-=Enki=-

Standard

Für full HD videos gibt es von canon dieses schmuckstück: ]

bald kommt dieses schmuckstück, was beeindruckend aussieht für den Preis, da werd ich ganz schön neidisch: ]

anders vom preis sind dann die eos 40d bzw 50d. Da bekommst du dann auch die reihenaufnahmen von mehr als 5 pics/s. Aber ob das wirklich das entscheidene daran ist. Als objektiv kommt dann in frage: ] aber das kommt mit 600 euronen daher...spiegelreflex Photografie ist nicht wirklich preiswert

Alt 07.04.2010, 19:28
Benutzerbild von T-Bone
T-Bone

Standard

Also Enki hat im Prinzip schon alles gesagt. Die 50D ist im Prinzip unter 1000€ am besten. Wenn du sagst kann auch eine kleinere sein würde ich auf die 550D warten oder eben zur 500D greifen.

Das Fisheye Objektiv würde ich aber nicht nehmen, würde da lieber ein normales UWW (Ultraweitwinkel) nehmen z.b. das Canon 10-22mm.

Alt 07.04.2010, 19:30
Benutzerbild von Pc-Typ
Threadersteller
Pc-Typ

Standard

naja suche ja eher was für fotos

ja coole antworten danke euch

Geändert von Pc-Typ (07.04.2010 um 19:30 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 07.04.2010, 19:32
Benutzerbild von T-Bone
T-Bone

Standard

Also ich würde an deiner Stelle zur 500 bzw . 550D greifen. Die 50D ist schon eher was für Semiprofis, weiß nicht ob du die benötigst.

Alt 07.04.2010, 20:12
Benutzerbild von Pc-Typ
Threadersteller
Pc-Typ

Cool

also die hier meinst du ]

naja schon etwas teurer als die 500D

mit knapp 800

also ich habe grade nochmal geschaut nach testeberichten und da ist mir diese camera hier ins auge gefallen

]

da wird erwähnt das sie gut für action und naturaufnahmen sei

achso und weiß jemand was man für ne speicherkarte bei der 550D reinmachen kann bis 16 gb oder bis 32 gb

Geändert von Pc-Typ (07.04.2010 um 20:12 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 07.04.2010, 20:15
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Oha!
*tieflufthol*
Die Kamera ist für alles was man sich so als Profi denken kann gut.
Leider ist sie noch so neu in den Verkaufsregalen, daß allein der Body mit 4.800,- EUR zu Buche schlägt.
Da muß man ja nicht mehr lange überlegen.
Zuschlagen!

Alt 07.04.2010, 20:17
Benutzerbild von T-Bone
T-Bone

Standard

Ja kostet aber auch 3700€ aber ja die könntest du auch nehmen :-P

Also ich habe grade mal die 2 verglichen, würde vllt doch zur 500D greifen wenn die billiger ist. Für "mich" gäbe es keine Neuerung die mich zum updaten zwingt.

Vergleich selbst: http://www.canon.de/For_Home/Compare...cts/index.asp# (wähle Spiegelreflex digital)

Zu den Speicherkarten. Du kannst da alle nehmen SD, SDHC also auch 32GB. Eine Grenze hab ich nicht gelesen.

@Horst: Bei Geizhals gibts die bereits ab 3700€ also zuschlagen ^^

Alt 07.04.2010, 20:23
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Selbst auf die Gefahr hin, daß das den Threadsteller doch nicht mehr so derb interessiert.
Hier der [Geizhalslink] zur D3s.

Nöö.
Ich schlag da nicht zu. Nicht mal beim Body ohne das "s" daran.
Ich kann mir das Geld ja nicht einfach mal so von der Bank holen.
Man zwingt mich, es vorher mit richtiger Arbeit zu verdienen.

Alt 07.04.2010, 20:30
Benutzerbild von Pc-Typ
Threadersteller
Pc-Typ

Standard

sorry wusste nicht wie teuer die nikon ist

aber das ist sehr hartcore

also ich habe mich doch entschieden entweder die 550D oder die 500D muss ich schauen weil die eine kostet 637 glaub ich und die andere 780 oder so
und ich glaube ich nehme die güstigere variante weil ich mir noch ein ipod dazu kaufen wollte und ich im 1000 euro bereich bleiben möchte und ne speicherkarte benötige ich ja auch noch sind 40 € 16 GB

Alt 07.04.2010, 20:33
Benutzerbild von T-Bone
T-Bone

Standard

oh man sorry. Da war aufeinmal das s verschwunden, übersieht man ja leicht

Ansonsten wäre noch die Möglichkeit eine gebrauchte 450D die bekommst du vllt nicht billiger wenn du eh keine Videos brauchst.

Alt 07.04.2010, 21:34
Benutzerbild von Pc-Typ
Threadersteller
Pc-Typ

Standard

wo bekommt man denn ne gebrauchte her ausser von ebay

Alt 08.04.2010, 08:07
-=Enki=-

Standard

aus dem ]dort unten auf "biete canon" schauen. Bei den von dir ausgeschauten hast du dann allerdings keine 5 Bilder/s - sondern 3,7. Die eos 450d nenne auch ich mein eigen,schönes teil, aber wenn du BMX fotos haben willst sollte man ja möglichst nah dran sein und trotzem alles mit drauf haben. Deshalb war mein Vorschlag ein Fisheye- Kann man allerdings auch alles mit einem UWW haben so wie t-bone vorschlug. Denk daran dass dies zur cam auch hinzukommt.

OT: ich staune wieviele Leute mittlerweile eine DSLR "brauchen" und vor allem wofür. Da geht es nciht mehr ums fotografieren selbst sondern um sie "halt mit zu haben"....

Geändert von -=Enki=- (08.04.2010 um 08:13 Uhr).

Alt 08.04.2010, 09:52
Benutzerbild von IndianSpirit
IndianSpirit

Standard

am schnellsten ist die EOS 7D. die macht 8 bilder die s

Alt 08.04.2010, 10:07
-=Enki=-

Standard

Zitat:
Zitat von IndianSpirit Beitrag anzeigen
am schnellsten ist die EOS 7D. die macht 8 bilder die s
Die fällt aber wegen des Preises schon leider raus. Also wer sich eine einstellige canon leisten kann (neu) der sollte damit dann aber uach wirklich sicher umgehen können.

Alt 08.04.2010, 11:36
Benutzerbild von IndianSpirit
IndianSpirit

Standard

naja, aber wenn er nach schnelligkeit gefragt hat, ist die nicht zu toppen.

aber die 500D hat 3,5/s und schafft im RAW 9 in folge. macht FullHD mit 25fps und hat HighISO 12xxx. eigentlich ales was man für sowas braucht.

ich bin jedenfalls extrem zufrieden mit. das rauschverhalten ist auch bei 3200 noch super, kannst dir die bilder von mir ja im digithread anschauen. auf den letzten seiten hab ich mit hoher ISO gearbeitet.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags:

Ähnliche Tags: , , , ,