PCMasters Hardware Forum > Hardware > Consumer Electronics > Seite 36 > Android erobert den Mobilfunkmarkt: Nummer zwei hinter iPhone Diskussion

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 30.03.2010, 14:30
Benutzerbild von Postmaster
Threadersteller
Postmaster

Standard

Android erobert den Mobilfunkmarkt: Nummer zwei hinter iPhone Diskussion

AdMob, die weltweit größte Plattform für Werbung auf mobilen Geräten, hat eine Statistik vom Februar 2010 veröffentlicht, aus der sich interessante Details über die Veränderung des Mobilfunkmarktes schließen lassen.

Laut AdMobs Statistik trugen Smartphones im Februar dieses Jahres zu 48% des weltweiten mobilen Traffics (Internetverkehr) bei, im Vergleich zu nur 35% im Februar letzten Jahres. Dieses Wachstum sei hauptsächlich der größeren Verbreitung von iPhones...

Weiterlesen: Android erobert den Mobilfunkmarkt: Nummer zwei hinter iPhone
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 30.03.2010, 15:05
Benutzerbild von Reggea Gandalf
Reggea Gandalf

Standard

Die Werte beziehen sich auf Werbung im mobilen Bereich ?
Das meist verbreitete OS ist nach wie vor Symbian.

Habe vor Kurzem noch einen Bericht gelesen, welches OS wie weit verbreitet ist (auf CB war es sogar, meine ich).

Alt 09.04.2010, 22:46
multimolti

Standard

Ja, das ist keine absolute Verbreitung, sondern nur die Statistik von AdMob, einem Werbeanbieter. Aber selbst wenn Symbian das meistverbreitete OS ist, zeigt diese Statistik wohl dass Symbian-Nutzer das mobile Internet kaum nutzen, zumindest vergleichen mit iPhone-Besitzern.

Alt 09.04.2010, 22:48
Benutzerbild von incredible-olf
incredible-olf

Standard

Eigentlich zeigts nur das Symbiannutzer weniger Werbung von AdMob angezeigt bekommen.

Mobiles Internet nutze ich z.B. hauptsächlich für Emails, da kann keine Werbung angezeigt werden

Alt 09.04.2010, 22:50
multimolti

Standard

Ja gut ist klar... ich formuliere das mal so um: Die Statistik zeigt, dass iPhone- und Android-Nutzer trotz geringerer Verbreitung mobile Websites und Portale deutlich mehr benutzen. Auf denen wird nämlich Werbung angezeigt und daher sammeln die ihre Daten. Und der Trend entwickelt sich ja eh dahin, dass alte komische GPRS-Seiten abgeschafft werden und die normalen Seiten einen "Kompatibiliätsmodus" für mobile Geräte bekommen (merke ich wenn ich mit dem iPod touch surfe, viele Websites springen automatisch auf eine iPhone-optimierte Version um).

Alt 10.04.2010, 01:53
Benutzerbild von bambusa
bambusa

Standard

Auf gut Deutsch: iPhone und Android Kunden nutzen das "normale" Internet auf dem handy am meisten. Wird auch seinen Grund haben, da auf gut angepasste Touchphones das Surfen schon komfortabler ist.

Zum Surfen ist das iPhone OS einfach schon sehr geil......

Alt 10.04.2010, 16:34
Benutzerbild von Reggea Gandalf
Reggea Gandalf

Standard

Symbian läuft ja auch auf vielen Geräten, die kaum internetfähig sind.
Surfen ist eben auf Smartphones und ihren größeren Displays erheblich angenehmer.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , , , ,

Ähnliche Tags: , , , , , ,