PCMasters Hardware Forum > Hardware > Consumer Electronics > Seite 36 > Boxenbau Beratung

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 27.03.2010, 17:04
Threadersteller
mazi1234

Standard

Boxenbau Beratung

Nachdem ich mir jetzt das Logitech Z-4 gekauft habe (danke übrigens für die Tolle beratung im Forum) möchte ich nun mein nächstes Projekt angehen:

Ich wünshce mir schon seit langem eine Box mit einem Subwoofer und ein paar lautsprechern dazu. Die man leicht Transportieren kann

Nun kam mir die idee meinen alten Subwoofer: ] (die Dazugekörigen Satelliten habe ich nicht mehr)

und meine 2.0 Boxen: ] in ein gemeinsames Gehäuse zu bauen.

Ist das sinnvoll oder nicht frage ich mich schon seitdem ich diese Idee habe. Und wie groß sollte diese Box sein, damit der Subwoofer sich richtig entfalten kann?

lg
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 28.03.2010, 19:41
Flowparade

Standard

also wenn du ein BRsubwoofer bauen willt mit BassReflexröhre,
dann musst du alle daten von denn boxen haben und alles genau berechenen und da du ja alles in ein gehäuse bauen willst ist das sehr schwierig,
ansonsten kannst du natürlich ein geschlossenes gehäuse verwenden,
das muss man nicht so genau berechnen,
ich würde mich mal an ein hifi forum wenden da ich mich auch net so genau auskenne.

Gruß flow

Alt 02.04.2010, 10:57
Threadersteller
mazi1234

Standard

danke

was für ein forum kannst du empfehlen?

Alt 02.04.2010, 13:23
Benutzerbild von gandalf
gandalf

Standard

dein vorhaben ist sehr schwer umzusetzen...also jedenfalls wenn man nicht schon erfahrung mit selbstbauboxen hat...bei bassreflexboxen musst du auch noch den port ausrechnen...
wofür willsten das immer transportieren? wenn du die draussen nutzen willst kann ich dir direkt sagen, das du den subwoofer nicht brauchst...

Alt 03.04.2010, 11:55
Threadersteller
mazi1234

Standard

nein ich meine nur zB fürs pool oder zu feiern sollte es gut transportierbar sein und bei feiern währe ein Subwoofer nicht schlecht

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

und der subwoofer ist jetz schon in einer Bassreflexbox vl könnte man an der Maß nehmen und die Satelliten noch dazubauen

Geändert von mazi1234 (03.04.2010 um 11:55 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 03.04.2010, 12:17
Benutzerbild von gandalf
gandalf

Standard

nein das geht nicht...
der subwoofer ist für das gehäuse berechnet worden. heist der braucht das momentane volumen. wenn du da noch die satelitten einbaust wird das volumen kleiner und der subwoofer spielt nimmer richtig genau...

subwoofer und draussen: wenn du nen 1kw subwoofer hast okay...aba alles andere is schwachsinn. glaub mir. du hast draussen keinen fixen raum, deshalb hast du auch keinen richtigen druck wenn der subwoofer läuft...also sinnlos.

Alt 03.04.2010, 15:31
Threadersteller
mazi1234

Standard

nein ich hätte gemeint auch das gehäuse großer machen

na wenns so ist dann lass ich es lieber

Alt 03.04.2010, 16:34
Benutzerbild von gandalf
gandalf

Standard

ich bau mir auch son teil . wird en neues projekt

komponenten sind geplant:

Lautspecher:2x Visaton BG 20/BG 17
Endstufe: Mcfun CPA 101
Akku: Bleigelakku 7ah/12ah
kleinkram...(sicherung usw)

das reicht um musik abzuspielen, kostet nicht viel und ist noch transportabel

Geändert von gandalf (03.04.2010 um 16:37 Uhr).

Alt 06.04.2010, 00:53
Threadersteller
mazi1234

Standard

ja genau sowas mein ich.........für ein bisschen musik genug mehr brauch ich nicht
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags:

Ähnliche Tags: , , , ,