PCMasters Hardware Forum > Hardware > Consumer Electronics > Seite 33 > logitech z4 gut?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 04.03.2010, 16:00
Threadersteller
cyberx

Standard

logitech z4 gut?

Hi Leute,

Ich wollte mir ein neues 2.1 system hollen und für 69 euro gibts bei mir in der nähe bei mm das logitech z4 optisch gefält es mir sehr gut nur wollte ich fragen ob der klang auch so gut ist wie sie aussehen ich hätte schon gerne einen fetten bass aber auch einen sauberen guten klang ist der gut für zocken und musik hören? Weil ich höre sehr viel musik und möchte auch bei spielen einen super sound haben.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 04.03.2010, 16:07
Benutzerbild von Siegertyp
Siegertyp

Standard

Ja, die Boxen sind spitze. Meine Mutter verwendet die auch, ich die Vorgänger (Z3e) und wir sind beide vollstens zufrieden. Auch der Preis geht in Ordnung, ich denke nicht, dass es in der Preisklasse etwas besseres gibt

Alt 04.03.2010, 16:30
Benutzerbild von Limonade112
Limonade112

Standard

Ja das Z-4 hat ein tiefen und BOOMIGEN Bass nur der Klang ist ein bisschen schlechter aber trotrzdem gut...
Und auch um einniges Lauter als das Z-3....

greetz

Alt 04.03.2010, 16:37
Siegertyp

Standard

Erfahrung? Wohl eher nicht... Ich weiß nicht mit welchen Boxen du vergleichst, aber der Bass ist genau der gleiche wie der der Z3e, ebenso die Lautstärke, da diese Bauteile gleich sind. Nur dass Design und die Satelliten sind verschieden, den etwas feineren Klang bietet dabei das z4. Die Lautstärke kommt nicht nur von den Boxen, sondern auch vom Ausgabegerät (MP3-Player, PSP, Computer etc.). Die System haben die gleiche RMS und Musikleistung, somit ist die Lautstärke bei voller Belastung die gleiche

Alt 04.03.2010, 16:48
Benutzerbild von Limonade112
Limonade112

Standard

Ja ich habe ja auch mit dem Z-3 nicht mit dem Z-3e verglichen

Alt 04.03.2010, 16:50
Siegertyp

Standard

Das ist ebenso das gleiche mit höherem Verbrauch und widerum anderen Satelliten.

Alt 04.03.2010, 17:53
Re-fleX

Standard

Hol dir lieber sowas: ]

Klanglich viel besser als das Z-4! Da ich das Z-4 selber besitze, kann ich das auch beurteilen.

Alt 04.03.2010, 18:46
Benutzerbild von Civi-Civical
Civi-Civical

Standard

besitzt du auch das andere System um das vergleichen zu können?

Ich kann jedenfalls sagen das ich mit meinem Z-4 sehr zufrieden bin, es ist ideal für Filme und Spiele

Alt 04.03.2010, 20:05
Benutzerbild von eatMagnetic
eatMagnetic

Standard

Das Z4 kann ich auch aufjedenfall empfehlen!!

Man muss nur mal Battlefield Bad Company 2 mit voll aufgedrehtem Subwoofer spielen
Da bleibt einem die Spucke weg.

Aber auch für Musikbearbeitung geben die schön die Frequenzen wieder, die man braucht. Vorallem übersteuern die nicht wenn man mal den Input klein stellt und das Volume der Boxen voll aufdreht!

Am besten wäre, du gehst in einen Laden (MM oder so...) und testest mal alles, was die anbieten.

Aber bisher konnte ich nichts bemängeln, auch optisch sehen die 1A aus!

Alt 04.03.2010, 20:36
Benutzerbild von Pitri
Pitri

Standard

habe auch das Z4 und kanns wärmstens empfehlen.

Hatte es mal ein Jahr bei mir auf der Arbeit liegen, um bei der Arbeit Musik zu hören. Es ist ziemlich laut dort, deswegen lief es immer auf voller Lautstärke, und vollem Bass.
Das heisst ein Jahr lang, jeden Tag 8Std Vollastbetrieb. Und die andere Schicht hat es bestimmt auch benutzt...

Jetz steht es wieder hier an meinem Rechner und es läuft immernoch perfekt.

Soviel zur Qualität.

Alt 04.03.2010, 21:00
GtaZocker

Standard

Mit Z4 voll aufgedreht spucke wegbleiben? Dann müsste ich bei meinem Teufel CEM PE ja wegfliegen vor bass

Das Z-4 ist an sich schon annehmbar. Das Edifier C2 ist allerdings nen tacken besser, ich habe beide systeme selbst schon testen können und das über 6 stunden lang. Daher kann ich sagen das das Edifier in fast allen punkten besser abschneidet als das Z-4.

Alt 05.03.2010, 17:35
Re-fleX

Standard

Da kann ich GtaZocker nur zustimmen und bei meinen Boxen müsst ich nach Amerika wegfliegen..

Alt 05.03.2010, 17:43
Benutzerbild von terrorhai
terrorhai

Standard

Amerika?
Bei meinem Subwoofer bis zum Mond

Ne mal ganz im Ernst: Für seine Klasse macht das Z4 schon ordentlich Druck und spielt auch ganz annehmbar, aber eben nicht mehr und nicht weniger.

Habs selbst am TV hängen und die Aufgabe erfüllt es mit Bravour.

Zum Thema Musikbearbeitung: Dafür nimmt man Monitore, keine 50€ Brüllwürfel.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Zufällige Frage
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , ,