PCMasters Hardware Forum > Hardware > Consumer Electronics > Seite 32 > Teufel Concept 200 oder Concept F

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 27.02.2010, 18:09
Threadersteller
hansi321123

Standard

Teufel Concept 200 oder Concept F

Hallo

Ich wollt mal Fragen welches der beiden Systeme ihr mir eher empfehlen würdet, da ich mehrfach gelesen hab, dass das E200 bei der Musikwiedergabe nicht mit den alten Systemen mithalten kann? Und für mich sind Musik hörern und zocken die 2 Hauptnutzungspunkte..

Danke schonmal

hansi321123
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 04.03.2010, 16:51
GtaZocker

Standard

Das Concept F ist in sachen soundqualität schon ein tacken besser als das E200. Mein CEM PE spielt so in der liga des E300, und das Concept F ist nochmal ein tacken besser als mein CEM PE. Von daher, wenn du noch i-wo das Concept F ergattern kannst, würde ich das aufjedenfall machen

Alt 06.03.2010, 02:35
Benutzerbild von terrorhai
terrorhai

Standard

Pass aber auf, dass du eine neuere Version bekommst!
Die alten fackeln gern mal ab und fordere vor dem Kauf die Seriennummer an!
Dann schick die mit ner Mail zu Teufel (sind da recht flott) und frag, ob die in der großen Rückrufaktion vor ein paar Monaten mit dabei ist.

Achja, immer mit Rechnung kaufen

Alt 13.03.2010, 22:45
Benutzerbild von Da Master
Da Master

Standard

Mein Bruder hat das Concept F und da geht öfter mal was kaputt, was kein Einzelfall zu sein scheint. Mal gibt der Sub plötzlich keinen Bass mehr aus, mal ist der Verstärker kaputt,...
Kann sein, dass es aus einer älteren Produktionsreihe ist, aber aufpassen solltest du beim Kauf besser.
Wenns funktioniert, ist der Sound dafür sehr zufriedenstellend, ebenso wie der Bass.

Grüße
Da Master

Alt 18.03.2010, 18:45
Lenn.H

Standard

also ich persöhnlich bin mit meinem Concept E200 Digital sehr Zufrieden...

aber ich muss den anderen Usern hier Matürlich recht geben, ich hab auch schon einiges über dieses Concept F gehört und alles war gut oder sehr gut.....wenn du irgendwie ans " F " rankommst mach es
wenn nicht ist das E200 auch gut.
Wenn du allerdings Videos im Internet ( z.B. auf You Tube (diese Videos sind oft nur in Stereo ))gucken willst, solltest du dir überlegen ob du nicht die Digital Version nehmen willst, da bei dieser die Decoderstation 5 beiliegt welche Stereosignale in 5.1 Umwandelt.

Gruß Lenn.H

Alt 18.03.2010, 18:47
Benutzerbild von terrorhai
terrorhai

Standard

Geht mit ner ordentlichen Soundkarte auch (meist sogar besser).
Meine Xonar macht das hervorragend

Alt 18.03.2010, 18:58
Lenn.H

Standard

Zitat:
Zitat von terrorhai Beitrag anzeigen
Geht mit ner ordentlichen Soundkarte auch (meist sogar besser).
Meine Xonar macht das hervorragend

Achso, Konnt ich leider net beurteilen, weil ich nur OnBoard-Müll hab...

der Vorteil bei der Decoderstation ist aber
1.das man 8 Geräte anschließen kann, nämlich über einen 5.1 Eingang (Front,Center/Sub,Rear), 3x Stereo, 2x Coaxial und 2 Digital optische eingänge
2.die Fernbedienung
(3.Man kann jede Box individuell ein wenig Lauter oderleiser machen)

zu 3. keine Ahnung ob das mit ner Soundkarte auch geht...

Alt 19.03.2010, 17:09
Re-fleX

Standard

also wenn du mit den teufel boxen nur am pc benutzt, brauchst die decoderstation gar nicht.

Alt 20.03.2010, 16:57
Lenn.H

Standard

Zitat:
Zitat von Re-fleX Beitrag anzeigen
also wenn du mit den teufel boxen nur am pc benutzt, brauchst die decoderstation gar nicht.
ja da haste recht aber ichbenutz sie noch für PS3, MP3 Player und eben für PC

Alt 20.03.2010, 17:53
Re-fleX

Standard

Dann macht es natürlich sinn Aber ich find die Decoderstation überhaupt nicht preiswert...Ein billiger gebrauchter AV-Receiver tuts auch und ist bestimmt besser solange der Platz vorhanden ist.

Alt 20.03.2010, 19:46
orKus

Standard

Hi,

das war zwar nicht direkt deine Frage, aber hast du auch z.B. das Edifier S530-D in betracht gezogen? Hat ja ansich ziemlich gute Kritiken erhalten.
Nur um das mal einzuwerfen. Stehe vor einer ähnlichen Entscheidung - daher die Frage aus purer Neugierde

Grüße

orKus
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Zufällige Frage
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , , , , ,