PCMasters Hardware Forum > Hardware > Consumer Electronics > Seite 38 > mp3 player hat aufeinmal fm radio (rock box)

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 19.02.2010, 14:32
Benutzerbild von Cyanoid
Threadersteller
Cyanoid

Standard

mp3 player hat aufeinmal fm radio (rock box)

moin,

mein mp3 player (sansa c240) hatte mit der original firmware noch kein radio aber jetzt wo ich rockbox rauf gemacht habe kann ich aufeinmal radio hören mich interesiert einfach nur wie das funktioniert weil man braucht ja eigentlich die hardware dazu....

üprigens kann ich rock box nur weiter empfehlen weil man einfach viel mehr machen kann (musik, filme, bilder, spiele, apps, radio...) als mit der original firmware
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 19.02.2010, 14:51
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Das ist keine Zauberei.
Die Hardware zum Radiohören hattest Du ja auch vor rock box schon.
Funktionierte aber mit der alten originalen Firmware halt noch nicht.

Es ist für SanDisk einfach billiger eine elektronische Plattform für mehrere Player zu nehmen, und dann die Funktionen je nach Preis des Produkts frei- oder eben nicht freizuschalten, als für jeden Player eigene Consumerschaltkreise fertigen zu lassen.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 19.02.2010, 21:39
Benutzerbild von Cyanoid
Threadersteller
Cyanoid

Standard

ok, sowas hab ich mir ja schon fast gedacht

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

lol, ich zock grad doom1(3d shooter) mit einem mp3 player

Geändert von Cyanoid (19.02.2010 um 21:39 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 19.02.2010, 22:59
Benutzerbild von LordOfThePings
LordOfThePings

Standard

Das mit dem Radio unter Rockbox ist schon ganz cool... geht bei meinem e260 leider nicht, da fehlt wirklich der entsprechende Chip auf der Platine.
Bei einigen Playern wurde aber anscheinend nur die Firmware ausgetauscht um ihn als Version ohne Radio verkaufen zu können.

Du könntest übrigens soweit ich weiss dann auch die Original-Firmware mit dem entsprechenden Buchstaben für eine Version mit Radio draufspielen, und hättest dann da auch Radio (aber wer will schon zurück zur OF, wenn RB läuft ).

Alt 20.02.2010, 09:38
Benutzerbild von ChiefAlex
ChiefAlex

Standard

Wie Horst es eigentlich schon gesagt hast...
Es gibt einen großen Anteil der Player die den Chip zwar verbaut haben, aber als "ohne-Radio" verkauft wurden und deren Firmware den Chip schlicht ignoriert hat. Rockbox erkennt die hardware und kann sie dann nutzen (Developer mode->Radio->Hardware detected: yes/no).

Zitat:
Zitat von LordOfThePings Beitrag anzeigen
Du könntest übrigens soweit ich weiss dann auch die Original-Firmware mit dem entsprechenden Buchstaben für eine Version mit Radio draufspielen, und hättest dann da auch Radio (aber wer will schon zurück zur OF, wenn RB läuft ).
Ja, auch das war/ist teilweise möglich.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , ,

Ähnliche Tags: , , , , ,