PCMasters Hardware Forum > Hardware > Consumer Electronics > Seite 25 > Sansa e200: Hinweise, Tipps und Tricks (Rockbox,Themes uvm.)

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort  

Alt 28.02.2008, 14:50
D-Link

Standard

Ja danke, das ist mir gestern auch endlich eingefallen. Oh man ich wusste es vorher nicht. Naja, jetzt geht alles. Geiles Gerät. Danke für eure Posts.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 03.03.2008, 13:39
D-Link

Standard

Habe nochmal eine Frage und zwar ist mir aufgefallen, dass manche Songs auf mein Player nicht bewertet sind trotzdem ich alle übern Media Player kopiert hatte. Aber alle Covers sind kopiert, die zeigt der bei jeden Lied an. Auf mein PC sind alle Songs bewertet. Woran könnte das liegen? Ich hatte nämlich ca. 80 Songs aufeinmal kopiert.

Alt 12.03.2008, 14:40
flacker

Standard

Hab ein Problem mit meinem e 280. Wenn ich ihn anschalte dann kommt das Intro mit Sandisk sansa und so aber der springt nicht weiter ins Menü. Das heißt er bleibt stehen und zeigt Stundenlang das Intro an mit der schrift Sandisk Sansa. Recovery mode komm ich nicht rein hab ich schon tausend mal versucht. Bitte helft mir.
Danke im vorraus

Alt 13.03.2008, 12:04
Benutzerbild von ChiefAlex
Threadersteller
ChiefAlex

Standard

einschicken.
sry

Alt 13.03.2008, 14:35
flacker

Standard

Schade trotzdem Danke für die schnelle Antwort

Alt 21.03.2008, 11:52
M_Master

Standard

Hey, hab grad auf der 1. Seite gelesen, dass es die Version 2 gibs. Kann ich auch irgendwie meinen alten Sansa E250 zu Sansa 2 verwandeln?

Alt 21.03.2008, 20:34
Threadersteller
ChiefAlex

Standard

Nein, wg. anderen Hardwareteilen. Ausserdem bringts mM nach keine Vorteile (Rockbox!)

Alt 21.03.2008, 21:02
M_Master

Standard

Danke für die schnelle Antwort, wie von Chief zu erwarten war!
Ich hatte Rockbox drauf, aber irgendwie gefällt mir das nicht, kA warum. Und zurzeit bin ich auf Kopfhörer suche, kann also meinen Sansa nicht benutzen

Alt 22.03.2008, 16:23
Threadersteller
ChiefAlex

Standard

hast du auch Themes benutzt? hatte schon viele Leute die sich über plain text beschwert hatten bis man ihnen erzählt hat das es themes gibt^^

Alt 22.03.2008, 20:17
M_Master

Standard

Ja, hatte ich! Nach 3x wechseln, änderte sich kein Theme mehr. Ich musste dann, so ein ekliges benutzen. Seitdem benutze ich kein Rockbox.
Und zuviele Einstellungen ^^ meines Geschmacks nach.

Alt 24.03.2008, 17:44
Threadersteller
ChiefAlex

Standard

Zitat:
Nach 3x wechseln, änderte sich kein Theme mehr
ordner .rockbox auf dem player im MSC-modus löschen und durch eine aktuelle Version ersetzen (/neu erstellen). z.b. diese vorgefertigte version:
]

Alt 24.03.2008, 23:00
djore

Standard

Problem mit Sansa Updater

Hallo bin neu hier und über google auf diese seite gestoßen , da ich keine Beschreibung zu meinem Problem finde.

Das Problem liegt an meinem Sansa Updater der sagt wenn ich ihn manuell starte : Sansa Updater can only be launched be Sansa Service.

Das ganze fing gestern an ich wollte mir neue Musik auf den Mp3 Player (E 260) kopieren wollte .Ích habe also die Musik rüberkopiert und den Mp3 Player neu gestartet.Dann ist er beim Aktualisieren stehen geblieben und nicht hat sich gerührt Also in den Recovery Modus gewechselt und habe dann formatiert .Dann habe ich den Mp3 Player neu gestartet und musste im Optionen Menu feststellen , dass die Option für die Lautstärke weg war ebenfalls was der manuelle Equlizer weg.Dann dachte ich mir ladeste mal den Sansa Updater herunter und Installierst ihn gedacht => getan als er mit der Installation fertig war meinte das setup des Updaters das ich meinen Mp3 Player anschließen müsse und er dann automatisch nach Updates sucht .Also habe ich meinem Mp3 Player angeschlossen und beim Installer auf Exit geklikt.
Aber es geschah nichts also habe ich den Updater manuell gestartet und dann kam diese Fehlermeldung wie etwas weiter oben beschrieben.Ich bin mit meinem Latain am Ende und weiß jetzt nicht genau was ich machen soll um wieder laut Musik zu hören und vorallemdingen mit viiiiiieeeeeeeeeeeeeeel Bass ;-).Aktuelle Firmware Version ist : 01.0012E
USB Modus : MSC

Würde mich sehr freuen wenn jemand eine Antwort zu diesem Problem parat hat.

mfg, Djore

Alt 25.03.2008, 23:37
M_Master

Standard

Zitat:
Zitat von ChiefAlex Beitrag anzeigen
ordner .rockbox auf dem player im MSC-modus löschen und durch eine aktuelle Version ersetzen (/neu erstellen). z.b. diese vorgefertigte version:
]
danke aber mein englisch ist nicht so gut^^
also habe nur grundkenntnisse und verstehe so hohes englisch nicht.
aber hab wieder rockbox raufgetan. benutze iphone theme ^^

Alt 26.03.2008, 15:37
Threadersteller
ChiefAlex

Standard

Zitat:
Zitat von M_Master Beitrag anzeigen
danke aber mein englisch ist nicht so gut^^
also habe nur grundkenntnisse und verstehe so hohes englisch nicht.
aber hab wieder rockbox raufgetan. benutze iphone theme ^^
sag das doch
hier auf deutsch:
]

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Zitat:
Zitat von djore Beitrag anzeigen
Hallo bin neu hier und über google auf diese seite gestoßen , da ich keine Beschreibung zu meinem Problem finde.

Das Problem liegt an meinem Sansa Updater der sagt wenn ich ihn manuell starte : Sansa Updater can only be launched be Sansa Service.

Das ganze fing gestern an ich wollte mir neue Musik auf den Mp3 Player (E 260) kopieren wollte .Ích habe also die Musik rüberkopiert und den Mp3 Player neu gestartet.Dann ist er beim Aktualisieren stehen geblieben und nicht hat sich gerührt Also in den Recovery Modus gewechselt und habe dann formatiert .Dann habe ich den Mp3 Player neu gestartet und musste im Optionen Menu feststellen , dass die Option für die Lautstärke weg war ebenfalls was der manuelle Equlizer weg.Dann dachte ich mir ladeste mal den Sansa Updater herunter und Installierst ihn gedacht => getan als er mit der Installation fertig war meinte das setup des Updaters das ich meinen Mp3 Player anschließen müsse und er dann automatisch nach Updates sucht .Also habe ich meinem Mp3 Player angeschlossen und beim Installer auf Exit geklikt.
Aber es geschah nichts also habe ich den Updater manuell gestartet und dann kam diese Fehlermeldung wie etwas weiter oben beschrieben.Ich bin mit meinem Latain am Ende und weiß jetzt nicht genau was ich machen soll um wieder laut Musik zu hören und vorallemdingen mit viiiiiieeeeeeeeeeeeeeel Bass ;-).Aktuelle Firmware Version ist : 01.0012E
USB Modus : MSC

Würde mich sehr freuen wenn jemand eine Antwort zu diesem Problem parat hat.

mfg, Djore
versuch, eine aktuelle version im recovery-modus aufzuspielen. anleitung am anfang dieses threads.

Geändert von ChiefAlex (26.03.2008 um 15:37 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 05.04.2008, 18:35
Spiderschwein88

Lächeln

Rockbox kann man jetzt übrigens auch auf den e200R-Modellen (Radio/Rhapsody) laufen lassen. Eine spezielle Anleitung dazu findet ihr auf ]!

Mfg, Spiderschwein

Alt 05.04.2008, 20:11
torheit

Standard

PEINLICHE frage

Hallo - ähm- kann man den sansa e200 auch aufWIndows 2ooo zum "laufen" kriegen.... ich hab seit drei stunden den ersten mp3-player meines lebens und hab den starken verdacht, dass der nicht downzugraden ist.... so funktionieren weder firmware noch konverter, und das ist lese alles mögliche über einstellungsänderungen und so, und das is da gar nich' drauf!!
also- wenn sich noch jmd. an 2K erinnern sollte.... DANKE!

Alt 06.04.2008, 11:53
Threadersteller
ChiefAlex

Standard

MSc-modus klappt auch nicht?

Alt 06.04.2008, 19:19
torheit

Standard

Modus- mmh

Selbst die -wirklich!- gemachte Lesestunde mit der Bedien-Anleitung hat mir nicht klar gemacht, wie ich diesen Moduswechsel -und vor allem wo!- machen kann. (Weder auf sansa selbst noch auf dem PC erscheinen Systemeinstellungen oder sowas in der Art). Wenn ich auf 2000 bin und das gute sansa-teil nur mit xp läuft- kann es überhaupt gehen? oder sollte ich sowieso nach alternativen zu allen gucken-konverter & co?

D A N K E übrigens für Antwort!! Ich versuch noch mal genauere Fragen, die meinen momentanen Überlegungen (=Frustrationen) entspringen:
gibt es Alternativen zum sansa converter, die ich mit W2K nutzen kann, um audio, foto und video vom pc auf sansa zu kriegen?
ist die beschriebene alternative "rockbox "auch für mich nutzbar? (firmware und converter von sansa starten auf meinem system schlicht nicht)
musss ich sansa umtauschen, weil ich 2K habe? heißt ja auch: wmp 9 ist "ende der fahnenstange"

oder: behalten und nur musik: kann ich nur von cd auf sansa mit wmp oder nero oder..kopieren, alles andere geht dann eben nicht wirklich?
oder: gibt es ein "nachhilfeforum" für spätberufene so zum thema "mp3 von anfang an"? --oder doch vielleicht walkman und die alten kassetten wieder aktivieren.....
so weit, so nicht viel weiter

Geändert von torheit (06.04.2008 um 21:34 Uhr).

Alt 06.04.2008, 23:07
Threadersteller
ChiefAlex

Standard

also den MSC-modus stellt man auf dem Sansa unter Einstellungen->USB-modus ein.

Alt 07.04.2008, 08:22
torheit

Standard

tagwerk

also. hab das gute stück jetzt mit auffe aaabeit genommen (hier gibts xp) und konnte so erstmalig den updater überhaupt nutzen, seitdem gibt es auf dem sansa auch den menüpunkt USB.
den mediaconverter kann ich immer noch nicht benutzen; "starten"-schaltfläche bleibt inaktiv.
bleibt die frage (weil im büro kann ich ja nun keine brennstation etc. einrichten!!!): gehts mit windows 2000 und wmp 9?
geht der sansa mediaconverter von der sandisk-seite überhaupt? gibt es eine alternative zu dieser anwendung?
c
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , , ,

Ähnliche Tags: