PCMasters Hardware Forum > Hardware > Consumer Electronics > Seite 25 > Sansa e200: Hinweise, Tipps und Tricks (Rockbox,Themes uvm.)

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort  

Alt 17.03.2007, 20:06
Naibaf

Standard

Sansa e260 FM: Versteckte Ordner im MSC-Modus

Hi zusammen,
Erstmal vielen Dank an ChiefAlex und auch Invalid für die Beantwortung meiner Frage. Ich werde mein Problem kurz schildern, vielleicht kann ChiefAlex dann ja die Lösung zu seinem Hilfe-Beitrag hinzufügen.
Mein Problem:
Bei meinem e260 (FM) wird im MSC-Modus der Musik-Ordner und einige weitere Ordner nicht angezeigt. Dann muss man jedes mal in den Ordneroptionen auf "alle Dateien anzeigen" umstellen, was ziemlich nervig ist. Man kann machen was man will, diverse wichtige Ordner bleiben versteckt. Im MTP-Modus ist alles sichtbar (Da kann ich dann aber per Drag&Drop keine AlbumArts mit rüberziehen, und synchronisieren mit WMP10 will ich nicht)
Daher hier die geniale und einfache Lösung:
Den Player im MSC-Modus an den PC hängen und auf den Arbeitsplatz gehen. Sansa-Laufwerk öffnen und in den Ordneroptionen auf "alle Dateien anzeigen" umstellen. Von den jetzt sichtbar gewordenen Ordnern nach Bedarf Verknüpfungen auf den Desktop oder sonstwo erstellen, fertig. Jedes mal wenn der Player jetzt eingestöpselt wird kann man ohne den Umweg über den Arbeitsplatz direkt Musik auf den Player kopieren. Danke ChiefAlex. MfG
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 20.03.2007, 16:04
Benutzerbild von ChiefAlex
Threadersteller
ChiefAlex

Standard

So geupdated.
Der Thread wird größer,
die Tipps zahlreicher
und mein Postlevel steigt^^!

Alt 20.03.2007, 21:18
Threadersteller
ChiefAlex

Standard

Themes für den Sansa e200

Ich plane hier einen Thread über Themes für den Sansa zu machen.
1) Was sind Themes?
Ant. : Themes verändern das grafische Erscheinungsbild mancher bis aller Menüs der e200er.
2) Wie funktioniert das?
Ant: Es gibt ein Programm, was aus einer dekodierten Firmware, einer aktuellen Firmware (im .mi4-Format) und jeder Menge Grafiken eine neue .mi4 erstellt, die man als "neue Firmware" auf den Sansa spielt.
3) Probleme
Es gibt bereits einen Haufen Themes für den Sansa, das häufigste Problem ist, dass sie nur für die englische Version gemacht sind (diese funktionieren NICHT auf den E-Playern !).

Was ich vorhabe: Ich werde einige schöne Themes zusammensuchen, testen und so zum download anbieten, dass ihr nur ein .mi4-File runterladen müsst, auf den player schmeisst, und fertig. Weiter in die materie einzudringen (z.b. eigene themes zu erstellen) soll jeder allein machen.

Was ich nun brauchen: FEEDBACK FEEDBACK und nochmals Anregungen^^
Besteht Interesse an diesem Projekt?

PS: zur anregung ein paar bilder:
Nr.1:

Nr.2:

Nr.3:

PS: Also fleissig eure Meinung kundtun, wenn ich mir die Mühe mache soll es sich lohnen!

Alt 21.03.2007, 07:58
Benutzerbild von Compiler
Compiler

Standard

Nr1 und Nr3 find ich dort am besten. Wobei mir Nr.1 am besten gefällt.
Es wäre super, wenn wir hier paar offizielle Themes herstellen könnten. Eventuell sogar mit kleinem Footertext "PCMasters.de" oder ähnliches

Aber Nr.1 der Themes würde ich mir sogar auf meinen draufmachen, wenn ich einen hätte. Sieht nice aus.

Alt 21.03.2007, 09:06
s4nt4-c4p

Standard

is doch vollkommener schwachsinn, ich kuck entweder kurz auf n gerät um lieder zu skippen oder ähnliches, oder ich schaun film, in beiden fällen is das theme unrelevant.

btw, soweit ich weiss, verfällt die garantie wenn man die firmware selbstständig verändert.

Alt 21.03.2007, 10:07
Naibaf

Standard

Hi,
die Bilder in Nr.1 sehen ganz nett aus. Nach der Garantie würde ich sie auf jeden Fall auf den Player ziehen (Wenn er dann noch lebt). Ansonsten ne gute Idee von dir. Manche Menschen stehen auf ein bisschen Spielerei und manche eben nicht.

Alt 21.03.2007, 11:05
Threadersteller
ChiefAlex

Standard

Aus irgendeinem grund verschwinden die links zu den bildern immer wieder aus dem post! inzwischen schon 2x.
Weiß jmd. woran das liegen könnte?
(Die bilder sind noch da, nur der link zum entsprechenden filehoster verschwindet immer wieder?!)

Alt 21.03.2007, 11:12
Threadersteller
ChiefAlex

Standard

@Compiler
Stimmt, mir gefällt der erste auch am besten. Er heißt "The Raven" und ich habe in auf meinem Sansa seit über 2monaten.

@s4nt4-c4p
Stimmt, aber diese Klausel greift bereits nach einem regulären Firmware-Update, über den "Sansa Updater". Das glaubst du nicht? ist aber leider so, der einzige vorteil für die Besitzer ist der, dass bei einem Garantiefall der player meist nichr mehr funktionstüchtig ist, sodass nicht bewiesen werden kann das eine firmware-veränderung vorgenommen wurde.

Geändert von ChiefAlex (21.03.2007 um 11:14 Uhr).

Alt 21.03.2007, 11:28
Benutzerbild von Compiler
Compiler

Standard

Eventuell wegen dem Uploaddienst? Der erlaubt vielleicht kein Hotlinking.

Schick mir ruhig die Bilder per Email (e.bunen@pcmasters.de) und ich lad die hoch auf dem PCMasters Server. Oder du benutzt den "Anhang" (Editieren und ganz unten "Dateien per Anhang einfügen").

Alt 21.03.2007, 12:39
Threadersteller
ChiefAlex

Standard

ne ne der uploaddienst bietet mir sogar einen link an für das hochgeladene bild.
nur der link, nachdem ich in hier eingefügt habe verschwindet!
ok ich schick sie dir diese woche per email

Alt 25.03.2007, 15:00
Benutzerbild von xXx
xXx

Standard

Den kleinen Sansa gibt nun bereits für nicht einmal 90€! ]

Alternate senk die Preise im Moment enorm wie ich finde...

Alt 29.03.2007, 09:10
Benutzerbild von alko
alko

Standard

Wo kann man denn die Dateien runterladen oder haste die sachen noch nich ganz fertig??

Alt 29.03.2007, 13:57
Threadersteller
ChiefAlex

Standard

Die gibts alle auf anythingbutipod.com, aber meist nur für die A-version des players,
und als .h3theme-files, was erst in ein .mi4-file kompiliert werden muss. natürlich kann das jeder selbst, meine idee ist, einige kompilierte .mi4-files zum downloaden zur verfügung zu stellen, speziell für die aktuelle firmware (.15E).

Alt 29.03.2007, 14:00
Benutzerbild von Wemaxx
Wemaxx

Standard

Zitat:
Zitat von ChiefAlex Beitrag anzeigen
Die gibts alle auf anythingbutipod.com, aber meist nur für die A-version des players,
und als .h3theme-files, was erst in ein .mi4-file kompiliert werden muss. natürlich kann das jeder selbst, meine idee ist, einige kompilierte .mi4-files zum downloaden zur verfügung zu stellen, speziell für die aktuelle firmware (.15E).
Kannst du uns bitte die Links geben bzw. in dein ersten Beitrag reineditieren? Mir gefällt das erste und zweite Theme.

Alt 29.03.2007, 17:15
Threadersteller
ChiefAlex

Standard

]
aber seid vorsichtig, dies ist eine Firmware-Modifikation. Lest euch alles durch und achtet darauf, was ihr habt/braucht.

und hier ist das .mi4-Files von "Raven Theme" für die Firmware-Version 01.02.15E. Nur für diese !!!!!
]
Einfach auf den Player im MSC-Modus ziehen, sicher entfernen und neustarten. Have Fun.

PS: Bin für nix verantwortlich, stehe aber bei Problemen Rede und Antwort.

Geändert von ChiefAlex (29.03.2007 um 22:14 Uhr).

Alt 29.03.2007, 19:40
Elefant

Standard

fehler peim playlisteditor

hallo ich hab mir den playlist editor rundergeladen um mir tolle playlisten zu erstellen doch leider kommt bei den meissten liedern wen ich sie rüberziehen wil eine fehlermeldung und da ich eigentlich so gut wie kein englisch kann sagt die mir nichts

da steht drauf:

Unhandled exception has occurred in your application. If you click
Contino, the applicationwil ignore this error and attempt to contino,
if you click Quit, the application wil close immediately.

vieleicht hat jemand

ach ja ich hab schon ales durchprobiert contino quit und so

Alt 29.03.2007, 20:00
Threadersteller
ChiefAlex

Standard

hmm die meldung hatte ich noch nie. Welches Format hat diese Musik?
(z.B. .mp3, .wma, usw.)

Alt 30.03.2007, 20:05
Elefant

Standard

des sin mp3´s

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

so ich hab´s geschafft das es funst

eigentlich ganz einfach gewesen, ein teil meiner lieder waren komischer weisse schreibgeschüzt auf den player und ein paar nicht, alos einfach das schreibgeschüzt entfernt und schon gingst

kleine ursache grosse wirkung *gg*

Geändert von Elefant (30.03.2007 um 20:05 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 16.04.2007, 13:51
Benutzerbild von Dessicater
Dessicater

Idee

Recovery Tool von SanDisk

Für alle die mit dem Zurücksetzen Ihres Players Probleme haben, hat SanDisk ein Sansa Connect Recovery Tool zum Download angeboten.

Zitat:
If for some reason device becomes unstable and resetting and erasing content doesn’t resolve the issue, the Sansa Connect Recovery Tool would clean up your device and restore it to factory settings.

Link:
]

Evtl. kannst Du das ja mit in die, übrigens sehr gute, Anleitung integrieren.

Geändert von Dessicater (16.04.2007 um 14:50 Uhr).

Alt 16.04.2007, 18:53
Benutzerbild von invalid
invalid

Standard

da das heir ein Tipps und Tricks Thread für den Sansa e200 ist wird den Usern ein Recovery Tool für den Sansa Connect wenig bringen
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , , ,

Ähnliche Tags: