PCMasters Hardware Forum > Hardware > Consumer Electronics > Seite 1 > Digi-Cam *** Bilder *** Thread - Verwendung von Thumbnails empfohlen

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort  

Alt 22.03.2009, 19:48
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

In diesem Thread gehts nicht so sehr darum, die Fotos in Kameraauflösung zum Kopieren anzubieten.
Es reicht vollkommen etwas in den im Threadtitel stehenden Dimensionen im Post direkt zu verlinken.
Das muß dann, weil dort zuweilen die Ladezeiten recht lang werden, auch nicht unbedingt bei imageshack.us gehostet werden.

Foto1: Aha ... Ein albanischer Schlagbaum, war sicher gar nicht so einfach das Motiv zu finden.

Foto2: Irre interessant und technisch perfekt(!) Aber was zum Teufel ist das?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 22.03.2009, 19:56
Benutzerbild von Eck
Eck

Standard

ok horst ich habe mal eben die bilder in forenauflösung eingestellt. tut mir leid ich war es nur vom dslr-forum her gewöhnt die bilder direkt in voller auflösung einzustellen.

hmm ich weiß nicht war das mit dem war sicher nicht so einfach das motiv zu finden ernst gemeint? sry weiß es einfach nicht genau ^^ aber falls es ernstgemeint war: nein war garnicht so schwer, habe ich aus dem wildpark in bad mergentheim. und falls es nicht ernst gemeint war: stimmt das motiv ist nicht allzuselten, aber ich weiß selbst nicht warum aber ich finde gefallen an dem bild

zu bild 2: das ist (warscheinlich) eine ienfache kastanie, allerdings kann ich es dir nicht genau sagen, da sie nicht einfach wie üblich an einem Kastanienbaum wuchs, sondern inmitten eines Gartenbeetes O.o

achja danke für das lob

mfg Eck

Alt 22.03.2009, 20:10
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

"Albanischer Schlagbaum" müßte doch eigentlich suggerieren, daß das Ganze eher scherzhaft gemeint ist ...
Und ja, das Foto gefällt mir(!)

Noch so ein SLR-Bolide.
So langsam werd ich hier mit meiner alten Bridgekamera zum Außenseiter.
(Auch wieder scherzhaft gemeint. Für ne Pentax samt guter Optik fehlen mir nur ein paar hundert Euronen. Das Kleingeld für die Nachkommastellen hab ich schon.)

Alt 22.03.2009, 20:29
klee

Standard

Falls Du wirklich in der nächsten Zeit, oder auch demnächst, aufrüsten möchtest, kann ich Dir nur die Nikon D80 empfehlen. Mit dem 18-105 VR ist man anfangs bestens ausgerüstet, und relativ günstig ist es für eine solche Kamera dabei auch noch.

Alt 22.03.2009, 20:49
Benutzerbild von Eck
Eck

Standard

oder die pentax k100d super die hat zwar "nur" 6mp aber das reicht total dafür ist rauschen eine seltenheit (erst ab iso 1600 deutlich bemerkbar)

dazu dann noch meine lieblingslinse das tamron 28-75 f2.8 und das kit das reicht erstmal dann kommt iwann noch ein schönes zoom dazu (aber kein billiges für 250 euro oder so bitte, die haben meist eher *hust* befriedigende leistung. ich hab deshalb auch ncoh kein richtiges zoom ^^ aber die k100d super gibts mitlerweile gebraucht auch ziemlich billig
falls sie für deine hände zu klein sein sollte (der kleine finger rutscht meist darunter) gibts nen schönen hochformatauslöser, den dicain sgb-II, welchen ich mir auch noch bestellen werde

achja: das mit dem albanischen schlagbaum hab ich mir nach dem schreiben vom post auch irgendwie gedacht sry ^^

mfg Eck

Alt 22.03.2009, 20:51
Benutzerbild von OCB
OCB

Standard

@ eck:
ist ja eine beeindruckende schärfe, die einem bei deiner kastanie? geradezu ins auge springt! das satte grün sieht auch sehr schön aus!
welches objektiv kam da zum einsatz, wenn man fragen darf?
ein zoom, festbrennweite, oder gar ein makro?

Geändert von OCB (22.03.2009 um 20:55 Uhr).

Alt 22.03.2009, 22:40
Benutzerbild von Eck
Eck

Standard

es war sowohl festbrennweite als auch makro

es ist um genau zu sein das makro das meistens als "sahne im joghurtbecher" betitelt wird. es war das cosina 100mm f3,5 makro das von haus aus 1/2 abbilden kann. mit dem vorsatzacchromaten sogar 1/1

an den farben ist glaube ich garnicht soviel gedreht ich suche morgen für euch mal das original. ja ich glaub ees ist wirklich eine kastanie

achja das cosina gabs damals NEU für 120 euro (ist ein jahr alt und wird für pentax nichtmehr neu verkauft, soviel ich weiß und bei ebay schnalzen die preise meist deutlich hoch)

ich mag die linse. das andere war mit dem tamron 28-75 f2.8 gemacht, der traumlinse schlecht hin (von der schärfe her auch meist ziemlich ordentlich, ab f4 sogar absolut knackscharf, auch wenns nicht immer ans cosina rankommt.

thx Ocb und auch thx an alle anderen

Alt 22.03.2009, 22:56
Benutzerbild von invalid
invalid

Standard

@Baron

Du hast das Bild nicht in groß, aber im nach hinein bin ich froh das die Frau noch im Bild war. Denn sie zeigt dezent im Hintergrund genau das, was solch ein Auto auslöst. Ob man solche Wagen nun hasst oder nicht, man geht vorbei und dreht sich am Ende doch das ein oder andere mal danach um. Naja, und von gewollt kann man bei dem Bild schlecht sprechen. Das einzige Ziel war das Auto drauf zu haben, der Rest war eher Zufall: "Lomografi" eben.

Aber hast recht, der schnellen erst Version fehlte etwas der Kontrast in den "Farben" an sich. Doch deine Version wäre mit schon wieder zu kontrastreich.

Ich Freu mich auf den Sommer = Fotozeit.

@Eck

Schicke Bilder. mir persönlich gefallen vor allem die Farben. Motivtechnisch kann ich mich vor allem für Bild 1 begeistern.

Alt 22.03.2009, 23:24
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Ehe das hier zur Textwüste wird, mal zur Abwechselung mal wieder ein Bild.
Das Foto ist Ausgang des letzten Simmers im Kräutergarten bei der [Wasserburg Spøtrup] geschossen.
Was das für eine Pflanze ist, kann ich nicht sagen.
Das sie fast mannshoch gewesen ist, hat sie interessant genug gemacht, mal drauf zu halten.

Shot with FUJI FinePix S6500fd

Alt 22.03.2009, 23:47
Benutzerbild von Eck
Eck

Standard

mir ist fast schon zuviel auf dem bild wenn ich ehrlich sien soll horst. außerdem könntest du mal versuchen mit photoshop künsltich tiefen-"unschärfe" reinzubekommen, dir also raktisch ein bokeh zu basteln dann würde das bild gleich viel besser aussehen, wobei das an sich al basis schon garnicht schlecht ist mfg Eck (der später auch mal wieder ein weiteres bild zeigt)

Alt 23.03.2009, 10:49
Benutzerbild von zecke666
zecke666

Standard

@baron hat was mit den schatten
@ eck denke das ist n stechapfel (sehr gut) hier mal inner anderen version

@horst schöne planze k.a. was das ist...

Geändert von zecke666 (23.03.2009 um 10:55 Uhr).

Alt 23.03.2009, 12:07
Benutzerbild von Eck
Eck

Standard

oh cool vielen dank zecke

jetzt weiß ich enldch was ich da fotografiert habe ^^

mfg Eck

Alt 23.03.2009, 12:39
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Prima Licht und Schatten.
So ein Stechappel hat was, wenn er nicht mehr grün ist.

//edit:

Es hat mir keine Ruhe gelassen.
Der Hinweis, daß da "zu viel" auf dem Bild ist, hat zu einem anderen Cropping geführt.
Zudem habe ich mal die Sättigung in unwichtigen Hintergrundbereichen etwas zurück genommen und diese etwas unscharf gemacht.
Jetzt besser ... (?) ... nicht wirklich.

Geändert von Horst58 (23.03.2009 um 13:39 Uhr).

Alt 23.03.2009, 14:00
Benutzerbild von zecke666
zecke666

Standard

@ horst sehr schön das ist wohl ein mammutblatt/riesenblatt ! ursprünglich aus südbrasilien.hier als zierpflanze

Alt 23.03.2009, 14:01
Benutzerbild von EinKlangProGramm.de
EinKlangProGramm.de

Standard

ALLES KAPUTT:

peng...

Alt 23.03.2009, 14:02
Benutzerbild von Deathy1990
Deathy1990

Standard

@ EinKlangProgramm.de

wo wohnst du denn?

Ist das noch in GER?

Alt 23.03.2009, 14:03
Benutzerbild von EinKlangProGramm.de
EinKlangProGramm.de

Standard

...kurz vor Polen... das sagt doch eigentlich alles

Alt 23.03.2009, 14:13
Benutzerbild von Deathy1990
Deathy1990

Standard

Zitat:
Zitat von EinKlangProGramm.de Beitrag anzeigen

Auf jedenfall. Alleine schon das Schild "Müll abladen verboten"

Alt 23.03.2009, 14:33
Benutzerbild von Eck
Eck

Standard

@ horst: doch schon besser

@ einklangprogramm:

ja doch sowas sieht man nicht alle tage (vorallem nicht hier bei uns )

aber bis auf nummer 1,3 und 4 finde ich die motive fast schon zu zentral (ok beim letzten ist es gut so ^^)

ich habe euch heute nach einem weiteren photoshop akt auch mal wieder was vorzulegen

das bild hab ich hier einmal als orignal (da es mir so schon ganz gut gefällt) und aber auch nochmal als "düstere" version. ich weiß mit dem harten schatten ist es etwas unrealistisch, aber wenn man darüber hinwegsieht, wie findet ihr die beiden versionen?

nr1:

nr2:

mfg Eck

Alt 23.03.2009, 15:20
Benutzerbild von TuR0K
TuR0K

Standard

Zitat:
Zitat von EinKlangProGramm.de Beitrag anzeigen
Heyhey, das hab ich gehört

So wieder was aus Bremerhaven:

hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , ,