PCMasters Hardware Forum > Hardware > Consumer Electronics > Seite 34 > HDMI Kabel

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 17.01.2010, 18:38
Threadersteller
flammenflitzer

Standard

HDMI Kabel

Hallo
Ich brauche ein HDMI Kabel. Ich habe aber festgestellt, das der HDMI-Out an meinem Camcorder (Sony HDR-CX105ER HD-Camcorder) wesentlich kleiner ist als der am Laptop. Und dann weiß ich nicht, ob HDMI In an den Fersehgeräten wenigstens genormt ist, oder ob es da auch verschiedene Größen gibt.. Und dann gibt es ja Kabel in allen Preislagen. Wie ich das sehe, brauche ich mindestens 2. Eines für der Camcorder und eines für den Laptop. Worauf sollte man da achten?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 17.01.2010, 18:47
Benutzerbild von GamEz
GamEz

Standard

Denke bin mir nicht sicher das das an hd ready und full hd oder so leigt ^^

Alt 17.01.2010, 19:03
Benutzerbild von Pitri
Pitri

Standard

Ob HD720p oder HD1080p, der Stecker ist imer gleich.

Scheint so als ob Sony da wieder was eigenes entwickelt hat.

Ich denke du brauchst so ein Kabel:

]

Alt 17.01.2010, 21:00
Threadersteller
flammenflitzer

Standard

Da gibt es doch bestimmt auch verschiedene Qualitäten? Wonach unterscheiden die sich? Beispiel
]

Alt 18.01.2010, 03:32
menelik82

Standard

ich habe ein HDMI-Kabel mit 1 m Länge von Reichelt für 5,80 €. Es gibt beim Bild keinerlei Unterschied zu einem Kabel von Oehlbach, dass ich auch hier habe.

Alt 18.01.2010, 16:05
Benutzerbild von Pitri
Pitri

Standard

@flammenflitzer:

Wenn das Kabel mehrfach abgeschirmt ist, und evtl sogar vergoldete Kontakte hat, ist die Übertragung verlustärmer. Man bekommt also mit einem solchen Kabel ein besseres Bild.

Subjektiv sehe ich persönlich aber keinen Qualitätsunterschied von einem teuren zu einem billigen HDMI Kabel. Deswegen habe ich bisher immer nur billige Kabel gekauft, und es nie bereut.

Alt 19.01.2010, 05:30
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Ich hab billig Länge "auf Vorrat" gekauft, und kann nicht sagen, daß sich da visuell was verändert hat.
Ob ich nun das 10m-Kabel [Noname] oder ein 1,5m [Monster] nehme, macht keinen sichtbaren Unterschied.
Bei der Tonübertragung natürlich auch nicht.

Alt 20.01.2010, 06:16
Benutzerbild von CompiWare13
CompiWare13

Standard

Allgemein sagt man das bis 5m ohne weiteres ein günstiges HDMI-Kabel verwendet werden kann, ab da sollte man dann doch etwas mehr investieren.
Habe mir auch 1x so ein ganz billiges über Amazon kommen lassen, Blu-Ray Player klappt damit, DVD und Pc nicht.
8 EUR mehr investiert und alle Geräte liefern ein einwandfreies Bild.

Alt 20.01.2010, 15:31
Benutzerbild von Pitri
Pitri

Standard

Also ich nutze hier ein 5m billig Kabel für 4,99€ und mein DvD Player läuft einwandfrei.

Alt 25.01.2010, 08:06
Benutzerbild von Reggea Gandalf
Reggea Gandalf

Standard

Es macht auch keinen Unterschied. Ist der übliche Kabel-Voodoo, damit die Geschäfte fein Geld scheffeln.

Alt 25.01.2010, 08:16
Benutzerbild von pdelvo
pdelvo

Standard

das man keinen unterschied sieht ist auch klar. immerhin ist die übertragung digital
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Zufällige Frage
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , , , ,