PCMasters Hardware Forum > Hardware > Consumer Electronics > Seite 39 > DVB-T - bessere Antenne = bessere Qualität?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 15.01.2010, 15:06
Threadersteller
KR-Richy

Standard

DVB-T - bessere Antenne = bessere Qualität?

Habe eben meine beiden DVB-T Receiver (Technisat Digipal 2 + Digiflex TT2) bekommen... naja, erst war ich bissel enttäuscht, ZDF hat geruckelt, jetzt hab ich das Antennenkabel einfach mal um 1m verlängert, ohne die Antenne wo anders hin zu setzten und zack ruckelt gar nichts mehr....

Nur Die Qualität von VOX ist noch nicht berauschend, etwas schlechter wie Kabel, die anderen Sender sehen eher besser aus wie Kabel....

Naja, meine eigentliche Frage, wenn ich mir nun eine bessere Antenne kaufe, wird dann auch die Bildqualität besser?

Gruß
Richy
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 15.01.2010, 15:21
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Sowas wie Ruckellein und eventuell vereinzelt auftretende Freezes kannst Du mit einem günstigen Antennenstandort oder ggf einer anderen Antenne schon gut bekämpfen.
Gegen die miese Qualität, mit der manche Sender ausgestrahlt werden, ist aber kein Kraut gewachsen.
Du kannst Dich kopfstellen oder auch im Dreieck springen.
Mehr als der Qualitätsstandard der Privaten vorsieht, geht nun mal nicht.
Auch mit der allerbesten Antenne ist da nichts zu machen.

Alt 15.01.2010, 15:24
Threadersteller
KR-Richy

Standard

Okay, Pixel, ruckeln oder so hab ich wie gesagt nicht mehr, seit dem ich das Antennenkabel um 1m verlängert habe.... also habe ich das best mögliche schon hier zuhause.. gut, dann lass ichs so, ist ja insgesamt dennoch um einges besser wie Analoges Kabel-fernsehn.

Gruß
Richy
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , ,