PCMasters Hardware Forum > Hardware > Consumer Electronics > Seite 34 > PS3 laufwerk problem

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 14.01.2010, 18:06
Benutzerbild von Lordadmiral Drake
Threadersteller
Lordadmiral Drake

Standard

PS3 laufwerk problem

Seit neuestem spinnt meine PS3. CDs und DVDs funzen super aber bei Blu-Rays gibts ein Problem. Blu Rays starten zwar korrekt aber nach ein bis zwei minuten scheitert das laufwerk am lesen der disc
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 15.01.2010, 13:46
Benutzerbild von Ciry666
Ciry666

Standard

versuchs mal mit reinigen?

Alt 17.01.2010, 11:20
menelik82

Standard

spezielle reinigungs-dvd mit speziellen bürsten auf der unterseite hilft wahre wunder

Alt 17.01.2010, 15:12
Benutzerbild von Pitri
Pitri

Standard

Das Problem hatte ein Kumpel auch. Nach und nach gab das Laufwerk den Geist auf.
Er hat die Konsole dann einem bekannten gegeben, der sich damit auskennt. Der hat sich das Ding angeschaut, und meinte der Laser wäre durchgebrannt.
Das wäre aber kein Wunder, weil die Bauteile so filigran gefertigt sind, dass die Leiterbahnen irgentwann durchschmoren müssen...

Sony weiss schon ganz genau warum sie nur 1 Jahr Garantie geben...

Alt 18.01.2010, 10:07
Benutzerbild von Lordadmiral Drake
Threadersteller
Lordadmiral Drake

Standard

Die ps3 verwendet zwei linsen. Eine für blu rays und eine für cds und dvds. Ich glaub so ne reinigzngsdisc würde da nichts helfen. Durchgebrannt kann der laser nicht sein sonnst würden blu rays nicht mal starten. Könnte es vl helfen die mechanik nachzuschmieren?

Alt 18.01.2010, 15:53
Benutzerbild von Pitri
Pitri

Standard

Es geht um die kleine Platine, auf denen die Dinger verbaut sind. Laut der Aussage seines Freundes sind Überhitzungen durch zu dünne Leiterbahnen vorprogrammiert, die dann auf kurz oder lang zum durchbrennen der Leiterbahnen führt.

So habe ich es erzählt bekommen.... meine persönliche Vermutung ist, dass da die bekannte Elektromigration eine Rolle spielt...

Alt 18.01.2010, 19:11
Benutzerbild von ole1836
ole1836

Standard

Zitat:
Zitat von Pitri Beitrag anzeigen

Sony weiss schon ganz genau warum sie nur 1 Jahr Garantie geben...
Und jeder andere Hersteller auch, z.B. Apple. Es SEHR viele hersteller, die nur 1 jahr garantie gewähren, da dies das minimum an internationaler garantie ist.

Alt 18.01.2010, 21:43
Benutzerbild von Pitri
Pitri

Standard

Also ich habe hier eigtl nur Geräte stehen die 2 Jahre Garantie haben. Ja sogar teilweise 3

Alt 19.01.2010, 05:42
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Garantie (vom Hersteller) und Gewährleistung (vom Händler) sind eben zwei ganz unterschiedliche Sachen.
Nur eben, daß das den meisten Usern nicht klar ist, weil sie meist Garantie sagen, aber Gewährleistung meinen.

Alt 19.01.2010, 15:38
Benutzerbild von Pitri
Pitri

Standard

wenn da 2 Jahre Garantie draufsteht, müssen auch 2 Jahre Garantie drin sein oder?

Alt 19.01.2010, 20:41
cyberx

Standard

tausch sie doch um oder schick sie ein fals es noch geht oder vlt gibts ja im internet so wleche seiten wie bei der xbox mit dem rod die sowas reparieren können.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Zufällige Frage
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , ,